Keine Story von dpa Picture-Alliance GmbH mehr verpassen.

dpa Picture-Alliance GmbH

Janina Kapitza und Mika Preller-Pieroth neu im Entertainment-Team der picture alliance

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Bildagentur picture alliance baut ihr Entertainment-Team aus. Janina Kapitza übernimmt als Sales Managerin die Kundenbetreuung und den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen der dpa-Tochter im Bereich Entertainment. Mika Preller-Pieroth verstärkt das Entertainment-Producing der picture alliance. Zusammen mit Beatriz Delgado und Alma Alfiri ist sie für die Sichtung des Entertainment-Angebots, die Qualitätssicherung, die Übernahme und den Versand der Fotos und das Erstellen ausgewählter Themenspecials verantwortlich.

"Wir freuen uns, dass wir pünktlich zum Beginn der Award Saison mit Janina Kapitza einen engagierten Vertriebsprofi mit internationaler Erfahrung und hervorragenden Branchenkenntnissen gewonnen haben", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance. "Als direkte Ansprechpartnerin wird sie in engem Kontakt zu den Verlagen und Redaktionen stehen und diese gezielt bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen."

"Durch den Ausbau unseres Producing-Teams können wir unseren Entertainment-Content noch gezielter aufbereiten und unser Angebot aus der Welt der Stars und Royals entsprechend der Kundenbedürfnisse stetig weiterentwickeln", sagt Arian Samaly, Geschäftsführer der picture alliance.

Janina Kapitza (29) wechselte - nach einem Auslandsaufenthalt in Australien, Studium in den Niederlanden und Mexiko und Sales- und Marketingtätigkeiten in der Tourismusbranche - 2014 in die Bildbranche. Bei Corbis Images in London verantwortete sie als Senior Sales Account Executive den Vertrieb in Deutschland und Österreich.

Mika Preller-Pieroth (34) studierte in Dortmund Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie und war danach freiberuflich als Fotografin und Grafikdesignerin tätig.

Über picture alliance

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 45 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von über 240 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Pressekontakt:

Nicole Lambrecht