Keine Story von toom Baumarkt GmbH mehr verpassen.

toom Baumarkt GmbH

Ausbildung mit Perspektive
toom bietet vielseitige Ausbildung mit Übernahmegarantie

Ausbildung mit Perspektive / toom bietet vielseitige Ausbildung mit Übernahmegarantie

Köln (ots)

Bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz zählen für die meisten Suchenden vor allem zwei Dinge: Eine gute Perspektive und vielseitige Einblicke in das gewählte Berufsfeld. Genau das bietet toom: Eine erstklassige und abwechslungsreiche Ausbildung, die anschließend verschiedenste Karrierechancen eröffnet, wie zum Beispiel im Bereich Garten. Alleine in diesem Jahr starten von fast 300 Auszubildenden insgesamt 65 junge Menschen, die viel Interesse am Gartensortiment und vor allem Spaß am Umgang mit Pflanzen haben. "Neben einer fundierten Ausbildung ist es für uns besonders wichtig, dass unsere Azubis offen sind für Neues und auch Lust haben, Verantwortung zu übernehmen", so René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Cross Channel bei toom. "Bei uns haben Azubis eine echte Chance Karriere zu machen und ihre Talente und Fähigkeiten ideal zu entwickeln", so Haßfeld weiter.

In diesem Jahr beginnen 289 Azubis ihre Ausbildung bei toom und die können sich besonders freuen: toom bietet eine Übernahmegarantie bei guter Leistung. toom bietet Ausbildungsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen an. Neben der klassischen Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel mit Schwerpunkt Verkauf oder Logistik, bietet das Abiturientenprogramm die besten Voraussetzungen, seine Karriere als Führungskraft bei toom Baumarkt zu starten. In der Zentrale in Köln wird außerdem in den Bereichen Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Informatik und Immobilien ausgebildet.

In diesem Jahr können die Azubis bereits zum dritten Mal zeigen, was in ihnen steckt. Denn vom 20. bis 29. September ist der toom Baumarkt in Dresden-Gompitz fest in der Hand der Azubis. In dieser Zeit steht den Kunden ein Team von ca. 80 toom-Auszubildenden zur Seite. Ob Logistik, Kasse, Verkauf Marktleitung oder Beratung - zwei Wochen sind die Auszubildenden ganz auf sich allein gestellt und für die Abläufe und Tätigkeiten im Markt zuständig. Hier sind vor allem Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gefragt. Wie die toom Nachwuchskräfte ihre Herausforderungen meistern, verrät auch der toom Snapchat-Kanal. Unter dem Nutzernamen "toomkarriere" können Snapchatter sich Eindrücke vom Arbeitsalltag der Auszubildenden verschaffen - und das nicht nur während des Azubimarktes. Die jungen Mitarbeiter aus der Zentrale und den Märkten veröffentlichen stetig neue Stories aus ihrer Ausbildungszeit.

Weitere Infos unter https://www.toom-baumarkt.de/karriere/.

Über toom:

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.100 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro und ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der Wahl zum "Händler des Jahres 2016 - 2017" den ersten Platz in der Kategorie "Baufachmärkte". Der Award, vergeben durch Q&A Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Für Presse-Rückfragen:

REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,