Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

MIPCOM 2017: WDR mediagroup bringt die Kinderprogramme von Maus und Co. nach Asien und Amerika

Köln (ots)

Der internationale Inhaltevertrieb der WDR mediagroup (WDRmg) meldet anlässlich der MIPCOM (16. bis 19. Oktober in Cannes) erfolgreiche Vertragsabschlüsse im Kindersegment: Die Sendung mit der Maus, Bobo Siebenschläfer, Trudes Tier und Gigglebug konnten nach China, Südkorea, Amerika und Mexiko verkauft werden. Je nach Format wurden Rechte für Pay-TV, Video-on Demand (VoD) oder Free-TV vergeben.

Die Sendung mit der Maus, seit rund 45 Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen, wird mit Unterstützung des Projektes "Deutschlandjahr in Mexiko" zukünftig bei Canal Once in Mexiko zu sehen sein. Bobo Siebenschläfer, weltweit bekannt als Kinderbuchklassiker, geht bei Daekyo Kids in Südkorea im Pay-TV und als VoD auf Sendung sowie bei V-ME im Pay-TV bei Amerikanern hispanischer Herkunft. Trudes Tier aus der Sendung mit der Maus, und Gigglebug, international bekannte Vorschul-App und Serie aus Finnland, werden bei JY Animation als VoD in China zur Verfügung stehen.

Stefanie Fischer, Bereichsleitung Content bei der WDRmg: "Qualität ist ein Programm-Merkmal, das weltweit gesucht wird. Diese Nachfrage können wir mit unserem internationalen Kinderportfolio bestens bedienen. Unsere aktuellen Verkäufe zeigen, dass gut gemachtes Kinderprogramm über Landesgrenzen hinweg funktioniert. Unser Ziel ist es, auf der MIPCOM weitere neue Märkte für unser hochwertiges Kinderportfolio zu erschließen."

Pressekontakt:

Claudia Scheibel