Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

13 Tore und 100.000 Euro für den guten Zweck
"Champions for Charity" mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern

13 Tore und 100.000 Euro für den guten Zweck / "Champions for Charity" mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern

Mainz (ots)

Dirk Nowitzki und Mick Schumacher haben beim zweiten Benefizfußballspiel "Champions for Charity" mit ihren Mannschaften erneut 100.000 Euro erspielt: Jeweils 50.000 Euro kommen Projekten der Dirk Nowitzki Stiftung und der Keep Fighting Foundation zu Gute. Schumacher & Friends setzten sich vor 16.175 Zuschauern in Mainz mit 7:6 gegen die Nowitzki All Stars durch.

Prominente Trainer und Spieler

Auf dem Platz standen zahlreiche Sportgrößen: Unter anderem die Fußball-Weltmeister Miroslav Klose und Lukas Podolski, die Olympiasieger Fabian Hambüchen und Moritz Fürste sowie die früheren Handball-Stars Pascal Hens und Stefan Kretzschmar. Die Nowitzki All Stars wurden von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz gecoacht, der auf U21-Eurpoameister Serge Gnabry setzen konnte. André Schubert standen als Trainer von Schumacher & Friends die Formel 1-Fahrer Mika Häkkinen und David Coulthard zur Verfügung.

Über "Champions for Charity"

Bereits zum zweiten Mal lud Dirk Nowitzki Sportgrößen und -fans zum Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" ein, um zu Ehren und in der Tradition von Formel 1 Legende Michael Schumacher, soziale Projekte zu unterstützen.

Pressekontakt:

Champions for Charity