Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

Mick Schumacher feiert Premiere im Trikot der Nazionale Piloti
Neue prominente Mitspieler beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity"

Mainz (ots)

Mick Schumacher schnürt am 27. Juli in der Mainzer Opel Arena erstmals die Fußballschuhe für die Nazionale Piloti. Zusammen mit einer Riege aus internationalen Rennfahrern wie Fernando Alonso, Mika Häkkinen und Nico Hülkenberg trifft der Formel 4-Fahrer unter Kapitän Sebastian Vettel auf die "Dirk Nowitzki All Stars". "Es ist toll, dass ich mit all diesen etablierten Sportlern Fußball spielen darf", so Mick Schumacher. "Ich sehe das als eine Ehre an. Ich muss noch ein bisschen trainieren, denn im Auto oder auf dem Rad bin ich definitiv besser als auf dem Rasen. Aber es geht ja um einen guten Zweck, und ich freue mich sehr auf das Spiel in Mainz."

Bei "Champions for Charity" wird auch der frühere Formel 1-Fahrer David Coulthard erstmals im Trikot der Nazionale Piloti auflaufen. Beide Teams können auf Weltmeister aus anderer Sportarten zurück greifen: Den Box-Weltmeister Henry Maske, Diskus-Weltmeister Lars Riedel, Skiflug-Weltmeister Sven Hannawald sowie die Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und Paulo Sérgio.

Über Champions for Charity

Am 27. Juli 2016 treffen beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" in der Mainzer Opel Arena die "Dirk Nowitzki All Stars" auf die "Nazionale Piloti". Die Teams spielen zu Ehren von Formel 1 Legende Michael Schumacher und zu Gunsten eines guten Zwecks: Die Erlöse kommen zu 100 Prozent der Initiative BasKIDball von iSo e.V. und dem Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V. zu Gute.

Anstoßzeit am 27. Juli ist 19.00 Uhr, bereits um 15.30 Uhr öffnet vor der Arena eine Fanmeile mit Rahmenprogramm. Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.champions-for-charity.de.

Medienkontakt:

Champions for Charity (c/o ING-DiBa AG)
Patrick Herwarth von Bittenfeld
Tel.: 069 / 27 222 66886
E-Mail: presse@champions-for-charity.de

Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ING Deutschland
Weitere Storys: ING Deutschland
  • 23.05.2016 – 16:00

    Analyse der ING-DiBa: Privatanleger setzten weiter zunehmend auf ETFs

    Frankfurt/Main (ots) - Immer mehr Kunden der ING-DiBa investieren in Exchange Traded Funds (ETFs), also passiv gemanagte Fonds. Zum 31. März 2016 verzeichnete die Bank ein ETF-Kundenvolumen von 2,54 Mrd. EUR. Im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von fast 18 Prozent. Der Anteil am Gesamtdepotvolumen von fast 27 Mrd. EUR betrug 9,5 Prozent gegenüber 8,1 Prozent im ...

  • 23.05.2016 – 10:44

    CHAMPIONS FOR CHARITY - Das Benefiz-Fußballspiel zu Ehren von Michael Schumacher

    Würzburg / Gland (CH) (ots) - Die besten Rennfahrer des Planeten, Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und eine illustre Riege von Spitzenathleten anderer Sportarten machen bei "Champions for Charity" gemeinsame Sache zu Ehren von Formel 1 Legende Michael Schumacher. Am 27. Juli 2016 ist die Mainzer Coface Arena das Zentrum der Sportwelt. In Tradition von Michael ...

  • 17.05.2016 – 10:45

    ING-DiBa weitet bestehendes Aktiensparplanangebot aus

    Frankfurt/Main (ots) - Immer mehr Kunden der ING-DiBa investieren in Aktiensparpläne. Zum 30. April 2016 verzeichnete die Bank einen Bestand von über 23.000 Aktiensparplänen mit einem Sparvolumen von monatlich rund 2,17 Mio. Euro. Aufgrund der Nachfrage erhöht das Institut die Anzahl der Aktiensparpläne ab sofort um 28 auf insgesamt 80. Zu den neu dazugekommenen Aktientiteln gehören deutsche Mittelständler wie ...