Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Leser von "neues deutschland" wählten die Olympiasieger Kristina Vogel und Fabian Hambüchen zu Sportlern des Jahres 2016

Berlin (ots)

Radsprinterin und Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt ist bei der Leserwahl der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2014 zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. "Ich bin unheimlich stolz darüber, dass der Bahnradsport mittlerweile so eine hohe Anerkennung findet", sagte die 26-jährige Erfurterin im Interview mit "neues deutschland" (Freitagausgabe). Anders als frühere Bahnradprofis wie Jens Fiedler oder Michael Hübner könne sie auf Dauer immer noch nicht von ihrem Sport leben: "Aber es war immer mein Ziel, dass meine Nachfolgerinnen vielleicht wieder in den Genuss kommen, wenn ich es schon nicht mehr schaffen werde." Sportler des Jahres 2016 wurde bei der nd-Wahl Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen, während sich Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson und die DHB-Auswahl über die Auszeichnungen Trainer des Jahres bzw. Mannschaft des Jahres freuen konnten. Der Breitensport-Sonderpreis des überregionalen Blattes wird den Blindenfußballern des Chemnitzer FC verliehen - für ihr starkes Engagement gegen Diskriminierung. "Das ist eine wichtige Anerkennung unserer Arbeit", bedankte sich CFC-Blindenfußballer Jörg Fetzer.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 20.01.2017 – 05:00

    neues deutschland: Regisseur Costa-Gavras: Merkel muss Griechenland-Politik ändern

    Berlin (ots) - "In Griechenland spielt sich eine Tragödie ab. Frau Merkel schreiten Sie ein!", fordert der griechisch-französische Regisseur Constantin Costa-Gavras im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe). Als mächtige EU-Politikerin könne und müsse sie die Haltung der EU gegenüber Griechenland radikal ...

  • 20.01.2017 – 04:30

    neues deutschland: Kommentar: Ein Winterkörnchen Wahrheit

    Berlin (ots) - Das war nur etwas für Softwareexperten und ihn habe keiner informiert - der frühere VW-Chef Martin Winterkorn hat bei seinem Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Abgasaffäre auf unschuldig plädiert. Über die Verwendung illegaler Abschalteinrichtungen bei der Dieselmotorsteuerung hätten andere entschieden, er sei von dem Skandal genauso überrascht gewesen wie die Millionen Kunden ...

  • 19.01.2017 – 18:07

    neues deutschland: Über den Cannabis-Beschluss des Bundestages

    Berlin (ots) - Viele Schwerkranke, die bisher Cannabispräparate nur nehmen konnten, wenn sie einen Arzt fanden, der die wenigen zugelassenen Mittel verschreibt, und wenn sie die Kosten dafür selbst tragen, dürften aufatmen. Denn mit dem nun beschlossenen Gesetz können neben den existierenden Fertigarzneien mit Cannabiswirkstoffen auch die getrockneten Pflanzenteile und Extrakte daraus verordnet und von den ...