Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: FDP-Chef: Das Integrationsgesetz reicht nicht aus

Osnabrück (ots)

FDP-Chef: Das Integrationsgesetz reicht nicht aus

Lindner fordert Steuerung von Einwanderung - "Union und SPD machen Fehler"

Osnabrück. Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner hat das geplante Integrationsgesetz der Bundesregierung als unzureichend bezeichnet. "Angesichts des demografischen Wandels braucht Deutschland dringend ein Einwanderungsgesetz, das Zuwanderung anhand des Fachkräftebedarfs steuert", forderte Lindner in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). Es sei "ein Fehler" von Union und SPD, sich auf ein Integrationsgesetz beschränkt zu haben.

Laut Lindner bringt das Gesetz zwar eine Reihe von lange geforderten und benötigten Verbesserungen. Diese kämen aber nach langem Verzug und seien eigentlich "eine Selbstverständlichkeit". Von einem "historischen Durchbruch" könne keine Rede sein, betonte der FDP-Chef. Der Entwurf für das Gesetz soll am heutigen Mittwoch auf der Klausurtagung der Bundesregierung in Meseberg beschlossen werden.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 24.05.2016 – 12:21

    NOZ: Zentralratspräsident Schuster sieht Österreich-Wahl als Warnsignal

    Osnabrück (ots) - Juden sehen Österreich-Wahl als Warnsignal auch für Deutschland Zentralratspräsident Schuster: Nicht auf "rechte Überholspur" gehen Osnabrück. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, hat die Präsidentenwahl in Österreich als "Warnsignal auch für uns in Deutschland" bezeichnet. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker ...

  • 24.05.2016 – 05:00

    NOZ: Städtetag mahnt "sinnvolle Verteilung" von Flüchtlingen an

    Osnabrück (ots) - Städtetag mahnt "sinnvolle Verteilung" von Flüchtlingen an Präsidentin: Kommunen nicht überfordern - Appell vor Kabinettsklausur in Meseberg Osnabrück. Der Deutsche Städtetag hat an die Bundesländer appelliert, die Regelungen im neuen Integrationsgesetz sinnvoll zu nutzen und anerkannte Flüchtlinge nach dem Leistungsvermögen von Städten und ländlichen Gebieten zu verteilen. In einem Gespräch ...