Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Lidl Lieblingsplätze mit einem Gesamtpreisgeld von 100.000 Euro: Das sind die Top 15
Die Finalisten der Aktion stehen fest
Ab heute, 19. Mai, beginnt das Online-Voting auf lidl-lieblingsplaetze.de

Neckarsulm (ots)

Die Aktion "Lidl Lieblingsplätze" geht in die nächste Phase. Ab heute können alle Grillbegeisterten auf www.lidl-lieblingsplätze.de für ihren persönlichen Spitzenreiter abstimmen. Die Lidl-Grillfans entscheiden per Voting bis zum 1. Juni über die finale Platzierung und somit auch über die Höhe des Preisgeldes der einzelnen Plätze. Die drei Plätze mit den meisten Stimmen gewinnen eine Renovierung im Wert von 20.000, 15.000 beziehungsweise 12.500 Euro sowie eine Grillparty mit Lidl-Grillmeister-Produkten im Wert von 2.500 Euro. Auch die weiteren Platzierungen können sich über einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro freuen. Insgesamt fließen 100.000 Euro in die Grillplatz-Renovierungen.

Top 15: Gemeinden aus ganz Deutschland vertreten

Dem zweiwöchigen Online-Voting stellen sich insgesamt 15 Gemeinden in ganz Deutschland. Mit dabei sind Borkum aus Niedersachsen und Maasholm aus Schleswig-Holstein, genauso wie Bad Berleburg aus Nordrhein-Westfalen und Tambach-Dietharz aus Thüringen. Aber auch in Baden-Württemberg gibt es Nominierte: Wittershausen, Helmstadt-Flinsbach und Aitern auf den Winden. Weitere Gemeinden unter den Top 15 sind: Otzberg, Werdorf, Söhrewald, Bebra, Hünfelden-Ohren und Lauterbach aus Hessen, sowie Kürnach aus Bayern und Heinzenbach aus Rheinland-Pfalz.

Ziel der "Lidl Lieblingsplätze"-Aktion ist es, öde Gemeindeplätze wieder in beliebte Treffpunkte zu verwandeln. Bis Mitte Mai konnten sich Grillfans mit einem öffentlichen Grillplatz online auf lidl-lieblingsplaetze.de bewerben. Aus den eingesandten Fotos wählte die Jury, bestehend aus den Grill-Experten Markus Kaufer (0815BBQ.com), Klaus Glaetzner (klaus.grillt.de) und Tobias Lohmann (tobias.grillt.de), die 15 überzeugendsten Bewerbungen für das Online-Voting aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie viele Stimmen die Top-15-Platzierten für sich aktivieren können. Bekanntgegeben werden die Gewinner voraussichtlich am 5. Juni, ebenfalls auf www.lidl-lieblingsplaetze.de.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell