Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Lidl führt neue Sportswear-Marke "crivit PRO" ein
Funktionalität, Qualität und Tragekomfort stehen bei der Sportbekleidung für anspruchsvolle Sportler im Mittelpunkt

Lidl führt neue Sportswear-Marke "crivit PRO" ein / Funktionalität, Qualität und Tragekomfort stehen bei der Sportbekleidung für anspruchsvolle Sportler im Mittelpunkt
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Mit der neuen Sportswear-Marke "crivit PRO", die ab Sonntag, 17. April 2016, im Lidl-Onlineshop erhältlich ist, bietet Lidl jetzt auch Funktionsbekleidung für anspruchsvolle, ambitionierte Sportler an. Eine Auswahl der Produkte aus dem Online-Sortiment, das sich auf die Sportarten Radfahren und Laufen fokussiert, wird zu einem späteren Zeitpunkt auch in den Filialen angeboten werden. Faris Al-Sultan, Triathlet und mehrfacher Ironman-Sieger, hat "crivit PRO" getestet und gibt der Marke sein Gesicht. Zudem trägt auch das belgische Radteam Etixx - Quick-Step mit den deutschen Profis Tony Martin und Marcel Kittel in der Freizeit "crivit PRO".

Unter der Eigenmarke "crivit" führt Lidl schon seit einigen Jahren Sportgeräte und -bekleidung zu kleinen Preisen im Sortiment. Mit der Sportmarke "crivit PRO" bietet Lidl nun Sportswear an, die mit hochfunktionellen Eigenschaften, hochwertigen Materialien und optimierter Produktverarbeitung überzeugt und den Fokus noch stärker auf die Funktionalität legt.

Dazu gehören optimaler Tragekomfort, der zum Beispiel beim Herrenlaufshirt durch die besonders flachen und teilweise verschweißten Nähte erreicht wird. Mit diesem Feature gibt es weniger Reibung auf der Haut oder unangenehme Tragestellen. Eine andere funktionale Weiterentwicklung ist beispielsweise auch das "Upgrade stay cool finish": Diese Ausrüstung ausgewählter "crivit PRO"-Artikel reflektiert die Sonnenstrahlen und sorgt bei schwarzen Textilien dafür, dass diese sich weniger stark erhitzen und länger kühl bleiben und bietet außerdem UV-Schutz.

"'crivit PRO' ist qualitativ hochwertig und im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Auch im härtesten Test haben sich die Produkte bewährt", fasst Faris Al-Sultan zusammen. Einer, der weiß, wie wichtig Qualität und Funktionalität für den sportlichen Erfolg sind.

"Lidl ist sich bewusst: Wer effektiv, gesund und vor allem professionell Sport betreiben möchte, muss selbstverständlich auch die richtige Bekleidung besitzen, die neben funktionalen Eigenschaften auch über eine gute Passform verfügt und sich bequem tragen lässt. Deshalb haben wir uns für diese Premiummarke entschieden", erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl Deutschland.

"crivit PRO" ist ab dem 17. April im Lidl-Onlineshop erhältlich. Eine Auswahl der Produkte wird ab 28. April bzw. 12. Mai auch in den Filialen angeboten. Kunden werden dazu über Haushaltshandzettel von Lidl informiert.

Weitere Informationen unter www.lidl.de/crivitpro.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell