Lidl bietet internationale Märchenklassiker - unterstützt von Stiftung Lesen
Ab dem 24. September 2015 gibt es bei Lidl 18 Märchenbücher

Lidl bietet internationale Märchenklassiker - unterstützt von Stiftung Lesen / Ab dem 24. September 2015 gibt es bei Lidl 18 Märchenbücher

Lektüre für kalte Tage: Passend zum Herbstbeginn bietet Lidl Märchenbücher für Kinder ab vier Jahren an. Die internationalen Klassiker sind ab dem 21. September in allen Filialen deutschlandweit erhältlich. Von Aladdin mit der Wunderlampe und Peter Pan bis zu Hänsel und Gretel. Die Märchenbücher wurden zudem ergänzt um Vorlesetipps der Stiftung Lesen.

Eltern zum Vorlesen motivieren

Wer viel liest oder vorgelesen bekommt, trainiert ganz nebenbei auch das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit. Daher ist es besonders wichtig, Kinder in einem frühen Alter an das Lesen heran zu führen. "Indem wir Märchenbücher in unseren Filialen anbieten, möchten wir einen Anreiz dafür schaffen, dass neben den alltäglichen Lebensmitteln auch ein Buch im Einkaufskorb unserer Kunden landet. Zudem ist es uns wichtig, Kinderbücher jedem zugänglich zu machen", sagt Geert van der Velden, in der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland zuständig für den Einkauf. "Mit unserem Angebot wollen wir dazu beitragen, dass Eltern ihren Kindern vorlesen und mehr Kinder früh anfangen zu lesen." Die Märchenbücher erscheinen im Kinderbuchverlag Schwager & Steinlein und sind genau auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Vorlesetipps vom Experten

Damit Eltern und Kindern das Vorlesen noch mehr Spaß macht, enthält jedes Lidl-Märchenbuch Vorlesetipps von der Stiftung Lesen. Die Stiftung ist anerkannter, kompetenter und unabhängiger Partner und Anwalt für das Lesen. Sie fördert Lesekompetenz und Zugänge zum Lesen für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen in allen Medien.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressestelle Lidl
E-Mail: presse@lidl.de