Keine Story von Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH mehr verpassen.

Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH

Die Serie "Der kleine Drache Kokosnuss" wird mit dem Kinder-Medien-Preis DER WEISSE ELEFANT als beste TV-Serie ausgezeichnet

München (ots)

Produzentin Gabriele M. Walther hat heute im Rahmen des Filmfest München den Kinder-Medien-Preis DER WEISSE ELEFANT für die ZDF-Serie "Der kleine Drache Kokosnuss" als beste TV-Serie erhalten. Es ist nach den Kinofilmen "Der Mondbär" (2008) und "Ritter Rost" (2013) der dritte WEISSE ELEFANT für Gabriele M. Walther. Der Kinder-Medien-Preis wurde dieses Jahr zum 16. Mal vom Medien-Club München e.V. für herausragende Produktionen aus Film und Fernsehen sowie Internet-Angebote für Kinder und Jugendliche vergeben.

Die Begründung der Jury: "Nach Ritter Rost als Kinofilm (und 2013 ausgezeichnet mit dem WEISSEN ELEFANTEN) und als Serie, sowie dem Kinoabenteuer des 'kleinen Drachen Kokosnuss', hat Produzentin Gabriele M. Walther mit der Serie 'Der kleine Drache Kokosnuss' erneut große TV-Unterhaltung für die jüngsten Zuschauer kreiert. Dabei ist es unserer Preisträgerin nicht nur gelungen, dem jungen Publikum gesellschaftliche Werte zu vermitteln - jedoch ohne moralisch erhobenen Zeigefinger und mit viel Humor. Gabriele M. Walther steht mit ihren CGI Produktionen made in Germany auch für einen internationalen Qualitätsstandard und beweist: Animation muss nicht aus Hollywood kommen."

Gabriele M. Walther: "Ich freue mich sehr über meinen dritten Elefanten und möchte mich ganz herzlich beim Medien-Club München und der Jury für diese Auszeichnung bedanken."

Nach seinem ersten großen Kinofilm erlebt der kleine Drache Kokosnuss nun auch Abenteuer im Fernsehen. Die Animationsserie (52 x 12 min.) wird seit November 2015 im ZDF und bei KiKA ausgestrahlt. Sie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Ingo Siegner, die sich mittlerweile zu einem Kinderbuch Klassiker entwickelt hat. Die TV-Abenteuer des beliebten Buchcharakters sind für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren konzipiert. Derzeit arbeitet Gabriele M. Walther mit ihrem Team am zweiten Kino-Abenteuer des kleinen Drachen.

Pressekontakt:

Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH
Friederike Nickel
E-mail: f.nickel@caligari-film.de
Tel: 0176 - 9747 88 95

Original-Content von: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH