Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Eine peinliche Angelegenheit - Kommentar von Ulf Meinke

Essen (ots)

Zugegeben: Ein gewisser Gewöhnungseffekt setzt ein. Zu oft schon hat sich diese Geschichte wiederholt. Die geplante Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens ist mittlerweile so oft verschoben worden, dass es zwecklos erscheint, weiter mitzuzählen. Derweil verschlingt der leere Airport Monat für Monat millionenschwere Betriebskosten.

Auf Pfusch und Inkompetenz folgen Ablenkungsmanöver und Schuldzuweisungen. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller spielt eine unglückliche Rolle. Öffentlich fordert er die Flughafen-Geschäftsführung dazu auf, "noch im ersten Quartal" einen neuen Eröffnungstermin zu nennen. Dabei müsste es Müller als Chef des Airport-Aufsichtsrats besser wissen.

Die Verantwortlichen der Hauptstadt sind derzeit augenscheinlich nicht in der Lage, einen Großflughafen so zu bauen, dass er modernen Ansprüchen und Sicherheitsanforderungen entspricht - eine ziemlich peinliche Angelegenheit für die Exportnation Deutschland.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 22.01.2017 – 19:17

    WAZ: Militärbischof Overbeck sieht wachsende Verantwortung für die Bundeswehr

    Essen (ots) - Der Essener Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck sieht auf Deutschland eine wachsende Verantwortung im militärischen Bereich zukommen. "Deutschland ist ein Land in Bündnisstrukturen, von denen wir selbst Nutznießer sind. Das wird auf Dauer mehr Auslandseinsätze zur Folge haben können", sagte Overbeck in seiner Eigenschaft als katholischer Militärbischof ...

  • 19.01.2017 – 19:30

    WAZ: dm-Mitarbeiter in Bedrängnis - Kommentar von Frank Meßing zur Schnäppchenjagd

    Essen (ots) - Auch wenn die Zahl der Sonderangebote im vergangenen Jahr leicht zurück ging, sind Rotstift-Aktionen immer noch das wichtigste Marketinginstrument im Einzelhandel. Die Philosophie ist einfach: Auf der Jagd nach einem Schnäppchen, nehmen die Kunden auch gleich ein paar Artikel zum regulären Preis mit. Am Wochenende quellen die Briefkästen mit ...