Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Gubener Plastinarium konserviert Herz eines Blauwals

Frankfurt/Oder (ots)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die "Märkische Oderzeitung" bringt in der Sonnabendausgabe folgende Meldung. Der Text ist bei Nennung der Quelle "Märkische Oderzeitung" sofort frei.

Gubener Plastinarium konserviert Herz eines Blauwals

Guben. Es ist eine Weltpremiere: Das Herz eines Blauwals wird derzeit im Plastinarium im brandenburgischen Guben (Spree¬Neiße) konserviert, wie die "Märkische Oderzeitung" (Sonnabendausgabe) berichtet.. Mit zirka 1,80 Meter Länge würden gleich mehrere Menschen in dem riesigen Organ Platz finden. In dieser Woche waren die Auftraggeber vom Royal Ontario Museum in Toronto vor Ort und haben sich den 200 Kilogramm schweren Koloss angesehen, der im Mai zurück nach Kanada geht. Das Labor von Gunther von Hagens in Guben sei das einzige weltweit, das diese Arbeit machen kann, betonte Museumsmitarbeiter Mark Engstrom. Vor drei Jahren schlug dieses Herz noch in einem 90 Tonnen schweren Blauwal-Weibchen, das 2014 vor der kanadischen Insel Neufundland vom Eis erdrückt wurde.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung