Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Streit um die Abwasseranschlussgebühren:

Frankfurt/Oder (ots)

Der brandenburgische Landtag hat wieder einmal an der Altanschließerfrage gesetzlich herumgedoktert. Das Parlament legte eine Verjährungsfrist von 15 Jahren für die Erhebung von Abgaben fest. Ist damit Rechtssicherheit bei dem leidigen Thema der Anschlussgebühren geschaffen? Nein! Und schon gar nicht wird mit dieser Regelung Rechtsfrieden eintreten. Einige Betroffene können durchaus von der Verjährungsfrist profitieren. Diejenigen, die in Verbandsgebieten wohnen, in denen in den nächsten beiden Jahren keine gültigen Bescheide mehr verschickt werden, könnten Glück haben. Bis dahin muss jedoch weiter um Bescheide oder die Gültigkeit von Satzungen gestritten werden und zwar vor Gericht. Das kostet Geld und Nerven.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 20.11.2013 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur deutschen Nationalmannschaft:

    Frankfurt/Oder (ots) - Keine Frage - das Team gehört zu den großen Titelfavoriten in Brasilien. Die Deutschen müssen sich vor keiner Mannschaft verstecken. Doch Löw weiß aus leidvoller Erfahrung, wie schwierig es ist, ein Großturnier auch erfolgreich zu beenden. Dreimal scheiterte die deutsche Mannschaft unter seiner Anleitung im Halbfinale oder Finale, dreimal ...

  • 19.11.2013 – 18:27

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Nokia:

    Frankfurt/Oder (ots) - Innovationen können Märkte radikal verändern. Und Marken in der Versenkung verschwinden lassen. Besonders gut ist das im Handy-Geschäft zu beobachten. Einst renommierte Marken wie Siemens oder Ericsson gibt es nicht mehr. Und nun gerät der einst unangefochtene Marktführer Nokia unter das Dach von Microsoft - wie zuvor schon Motorola Teil von Google wurde. Apple hat mit seinem iPhone das ...