Keine Story von EKD - Evangelische Kirche in Deutschland mehr verpassen.

EKD - Evangelische Kirche in Deutschland

"Wunderbar gemacht"- dass Gott Dich so geschaffen hat/ Heinrich Bedford-Strohm würdigt Nikolaus Schneider zum 70. Geburtstag

Hannover (ots)

Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, hat seinem Amtsvorgänger, Nikolaus Schneider, zu dessen 70. Geburtstag am heutigen Sonntag (3. September) gratuliert.

Bedford-Strohm würdigte Schneider in seinem Glückwunschschreiben als sozial engagierten Theologen und warmherzigen Menschen. "Ich danke Dir für alles, was Du für unsere Kirche getan hast und tust." Schneider, so der Ratsvorsitzende weiter, habe in schwieriger Zeit Verantwortung übernommen und durch seine menschliche Zugewandtheit und Ausstrahlung viele Herzen für die Kirche gewonnen. "Möge Dich Gott im nächsten Lebensjahrzehnt auf allen Deinen Wegen mit seinem Segen begleiten."

Nikolaus Schneider war von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und von 2003 bis 2013 Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Hannover, 1. September 2017

Pressestelle der EKD

Kerstin Kipp

Pressekontakt:

Carsten Splitt
Evangelische Kirche in Deutschland
Herrenhäuser Strasse 12
D-30419 Hannover
Telefon: 0511 - 2796 - 269
E-Mail: presse@ekd.de

Original-Content von: EKD - Evangelische Kirche in Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EKD - Evangelische Kirche in Deutschland