Keine Story von Mobil Krankenkasse mehr verpassen.

Mobil Krankenkasse

Fit für den Triathlon - Video 2

Hamburg (ots)

Im zweiten Teil der von der BKK Mobil Oil produzierten Triathlon-Videoreihe geht Ex-Triathlonprofi und Experte Nils Goerke detailliert auf das Thema Rollentraining ein und gibt Tipps wie Triathleten beispielsweise den sogenannten "runden Tritt" am besten trainieren und wie effektiv ein Koppeltraining sein kann. Außerdem verrät Nils, wie im Rahmen des Schwimmtrainings das Wassergefühl und die Technik verbessert werden. Auch in puncto Lauftraining gibt´s hilfreiche Tipps vom Profi - dieses Mal zum Thema Crossläufe, die zwischendurch in den Trainingsplan integriert werden sollten, um die Koordination, die Technik und die Kraft zu fördern. Die ersten beiden Videos der neuen Reihe sind zu sehen unter http://bkk-mobil-oil.de/triathlonvideos. Ergänzend zu den Filmen finden Interessierte dort auch Download-PDFs, in denen die zentralen Tipps und Übungen des jeweiligen Films übersichtlich dargestellt sind. Die Veröffentlichung der weiteren Teile erfolgt monatlich.

Über die Triathlon-Videoreihe

Ein Triathlon-Wettkampf stellt Sportler vor eine besondere Herausforderung: Mit den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen handelt es sich um eine zeit- und trainingsintensive Sportart, in der alle Disziplinen möglichst effektiv miteinander vereint werden. Wie Triathleten ihr Schwimm-, Rad- und Lauftraining am besten gestalten und miteinander verknüpfen und worauf es am Wettkampftag ankommt, verrät Ex-Triathlon-Profi Nils Goerke in der neuen sechsteiligen Trainingsvideoreihe der BKK Mobil Oil. Dabei erhalten Triathleten Hilfestellung für ein optimales Rad- und Rollentraining sowie Tipps und Trainingsempfehlungen für ein effektives Schwimm- und Lauftraining. Außerdem erklärt der Profi, worauf es bei der ganzheitlichen Vorbereitung ankommt und geht auf die Herausforderungen der Wechsel- und Wettkampf-Situation ein.

Pressekontakt:

BKK Mobil Oil Pressestelle