Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Brandrede ins Herz der SPD
Leitartikel von Jochim Stoltenberg

Berlin (ots)

Wieder nix. Mit seiner ersten rot-rot-grünen Regierungserklärung wollte der Regierende Bürgermeister Michael Müller endlich durchstarten. Aber Müller wurde ausgebremst. Von der eigenen Partei. Ein Eklat, der seinesgleichen sucht. Nach der Rede Müllers blies ausgerechnet sein Parteifreund und Chef der größten Koalitionsfraktion, Raed Saleh, zur Attacke - gegen zentrale Punkte des Koalitionsvertrages. Saleh vorzuhalten, er sei dem Regierenden Bürgermeister in den Rücken gefallen, wird der Lage nicht gerecht. Saleh sorgt sich um die Chancen seiner Partei, wenn sie die Sicherheitserwartungen der Bürger so wenig ernst nimmt wie im Koalitionsvertrag beurkundet. Müller muss, will er nicht frühzeitig als Regierungschef scheitern, die Koalition mit ihren Widersprüchen zusammenhalten. Ein Balanceakt.

Der ganze Leitartikel unter http://www.morgenpost.de/meinung/article209271587/Eine-Brandrede-in-das-Herz-der-SPD.html

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST