Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

Julia Schramm erzählt im NEON-Interview, sie trage einen Scheidungsring

Julia Schramm erzählt im NEON-Interview, sie trage einen Scheidungsring
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Julia Schramm, 31, wurde als Piratin bekannt, ehe sie 2016 zu den Linken wechselte. Im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 5/2017, ab 3. April im Handel) erzählt sie, sie habe im Zuge eines Karl Marx-Seminars "Das Kapital" ganz gelesen - "der dritte Band war recht spannungsarm". Die Buchautorin ("Klick mich" und "Fifty Shades of Merkel") finanzierte sich diesen Kurs vom Honorar, das ihr Verlag ihr zahlte. Dass das eine gewisse Ironie hat, gibt sie zu: "Ich bin ja auch Teil des Systems, ich muss wie jeder Mensch einer Lohnarbeit nachgehen. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht dagegen sein kann. Es ist einfacher, Missstände aus einer privilegierten Position zu bekämpfen."

Mit NEON spricht die Politikerin außerdem erstmals über eine private Veränderung: Sie und der Piraten-Politiker Fabio Reinhardt hätten sich schon vor Längerem getrennt und seien seit Januar geschieden - "die Scheidung hat sich etwas dahingeschleppt". Sie trage seitdem einen "Scheidungsring", den sie sich selbst schenkte.

In der Rubrik "Auf ein Glas mit..." spricht NEON mit jungen Politikern, die dieses Jahr für den Bundestag kandidieren. Ihr Wahlprogramm notieren sie auf einem Bierdeckel. Julia Schramm machte den Anfang: "Soziale Gerechtigkeit, aber echte. Nicht so liberale Lügenpolitik."

Das vollständige Interview ist in NEON-Ausgabe 5/2017 zu finden, die ab 3. April 2017 im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 - 5550
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON