Die Beginner im NEON-Interview: "Man muss sich auch mal erlauben, vierzig zu sein"

Die Beginner sind in Sachen Rap nach wie vor in Topform, haben aber mit Snapchat so ihre Probleme. "Ich habe mir da jetzt einen Account erstellt. Aber ich weiß nicht, wie das geht", gibt Denyo von der Hamburger HipHop-Gruppe im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 9/2016) zu. Sein Bandkollege Eizi Eiz, auch als Jan Delay bekannt, pflichtet ihm bei: "Man kann nirgendwo draufdrücken und nichts von den anderen sehen. Das ist so: Hä?"

Die Beginner, deren neues Album "Advanced Chemistry" am 26. August erscheint, appellieren für einen bewussten Umgang mit sozialen Medien: "Man sollte sich selbst kritisch beäugen bei dem, was man so alles im Netz nutzt und macht", sagt Denyo gegenüber NEON. "Das soll überhaupt nicht hängengeblieben rüberkommen. Andererseits muss man sich auch mal erlauben, vierzig zu sein."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 9/2016) zu finden, die ab 8. August 2016 zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Tamara Kieserg
PR/Kommunikation NEON