Moritz Bleibtreu im NEON-Interview: "Entscheidungen treffe ich mit einer gesunden Mischung aus Hirn, Herz, Bauch und meinen Weichteilen."

Moritz Bleibtreu, 44, hält nicht viel von Allüren. Dem Magazin NEON (Ausgabe 3/2016, ab 8. Februar im Handel) sagt er im Interview: "Dir muss es egal sein, wenn du in Nacktszenen nicht gut aussiehst. Eitelkeit ist der größte Feind des Schauspielers." Seine Geschlechtsteile hält er nicht nur unbefangen in die Kamera, sondern schätzt sie als Entscheidungshilfe: "Entscheidungen treffe ich mit einer gesunden Mischung aus Hirn, Herz, Bauch und meinen Weichteilen."

Schon immer wurde Moritz Bleibtreu gerne als Bad Boy besetzt. Dabei kann er Drogen wenig abgewinnen, wie er im NEON-Interview gesteht: "Kokain ist für mich eine stillose Droge. Schon der Akt des Konsumierens - in irgendeiner Toilette mit einem Geldschein in der Nase gebückt über dem Klo zu hocken - ist einfach würdelos." Lieber zeigt er sich von seiner empfindsamen Seite: "Liebe hat nichts mit Worten zu tun. Was bleibt am Ende des Tages denn wirklich übrig? Ein Blick. Oder die Erinnerung daran, wie süß sie sich immer die Fußnägel lackiert hat."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 3/2016) zu finden, die ab 8. Februar 2016 zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Esther Friede
PR/Kommunikation COI "News"