Alle Storys
Folgen
Keine Story von gamigo AG mehr verpassen.

gamigo AG

Games Convention 2004: Online-Piraten treffen sich bei gamigo

Rheine (ots)

/ Leipzig, 11. August 2004 – Freunde des gepflegten
Massive Multiplayer Online-Gaming (MMOG) begegnen sich auf der
diesjährigen Games-Convention vom 19. bis zum 22. August in Leipzig.
Führender Anbieter dieser Games, an denen mehrere Tausend Spieler
gleichzeitig teilnehmen, ist die gamigo AG aus Rheine. Auf dem
Messestand von T-Online (Halle 3 - Stand F01) präsentiert das
Unternehmen das neue Casual-Online-Game Puzzle-Piraten. Zudem können
sich die hungrigen Freibeuter der Messe bei gamigo mit kostenlosem
Piraten-Popcorn versorgen lassen.
Unter wehenden Piratenflaggen hat das Publikum die Möglichkeit,
einen Einblick in das neue Multiplayerspiel zu erhalten. Im
Mittelpunkt stehen dabei die spannenden Denk- und
Geschicklichkeitsspiele, die in der Puzzle-Piratenwelt auf die
Spieler warten. Bereits mehr als 20.000 Hobbypiraten haben sich auf
dem Indigo-Ozean, der Spielwelt von Puzzle-Piraten, eingeschifft,
mehr als 40 Millionen Minuten Spielzeit dort verbracht und neue
Freunde (Crews) gefunden. Puzzle-Piraten spricht insbesondere die
breite Masse der Gelegenheitsspieler an. Speziell für diese
Zielgruppe wurden einsteigerfreundliche und günstige Spielpakete
zusammengestellt.
Das Spiel Puzzle Piraten ist ein Plattform unabhängiges
Multiplayer-Game, das via Internet sowohl auf dem PC als auch auf
Apple Macintosh oder in einer Linux-Umgebung gespielt werden kann.
Die Spieler müssen dabei verschiedene Denk- und
Geschicklichkeitsaufgaben lösen, die meist nur in einer virtuellen
Gemeinschaft zum Erfolg führen. Befindet sich eine Crew
beispielsweise auf hoher See, ist jeweils ein Spieler für Navigation,
Segel setzten, Kielwasser schöpfen oder Schiffreparatur zuständig.
Sobald sich ein feindliches Schiff nähert, müssen sich alle Mann bei
verschiedenen Puzzlespielen behaupten. Arbeitet eine Crew gut
zusammen, ist ihnen der Sieg und damit reiche Beute sicher. Wer
lieber friedlich spielen möchte, eröffnet auf einer der zahlreichen
Inseln einen Shop, in dem die anderen Spieler Segel, Kanonenkugeln,
Rum, Kleidung und andere Dinge für die Crew und den persönlichen
Bedarf kaufen können.
T-Online unterstützt gamigo beim Marketing der Puzzle-Piraten. Im
Rahmen der Kooperation werden die Puzzle-Piraten im Games-Portal von
T-Online unter www.onspiele.t-online.de redaktionell eingebunden.
gamigo und onSpiele von T-Online gehören zu Deutschlands führenden
Online-Portalen rund um Spiele. gamigo verzeichnet monatlich mehr als
3,5 Mio. Visits sowie über 30 Mio. Page Impressions (Quelle: IVW),
betreibt eigene leistungsfähige Clanserver und ist Publisher für
diverse Massive Multiplayer Online Games. onSpiele erlangt eine
Reichweite von 1,2 Mio. (Unique Audience laut Nielsen Netratings).
ots-Originaltext: Gamigo AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52772
Weitere Informationen:
gamigo AG
Marcus Schlausch
Tel:05971-89906-12
Email:marcus.schlausch@gamigo.com
www.gamigo.de
Fink&Fuchs Public Relations AG
Markus Kohlstock/Boris Mackrodt
Tel:0611-74131-75
Email:markus.kohlstock@ffpr.de
www.ffpr.de

Original-Content von: gamigo AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: gamigo AG
Weitere Storys: gamigo AG
  • 27.07.2004 – 10:28

    gamigo erhöht sein Angebot an Multiplayer-Games

    Mit dem Online-Strategiespiel X-Wars setzt die gamigo AG aus Rheine konsequent ihr Engagement im Bereich der Massive Multiplayer Online Games (MMOG) fort. gamigo zeichnet ab sofort für die Bereitstellung der Servertechnologie und für die Vermarktung des Online-Strategiespiels verantwortlich. Nach der erfolgreichen Markteinführung von Puzzle Piraten wird X-Wars zusätzlich dazu beitragen, den deutschen Markt für ...

  • 15.06.2004 – 11:10

    Neues MMOG / 20.000 Puzzle-Piraten haben die Segel gesetzt

    Rheine (ots) - Nach sechswöchiger Testphase des etwas anderen Massive Multiplayer Online Games „Puzzle-Piraten“ (www.puzzle-piraten.de) erfolgte heute der offizielle Spielstart. Mehr als 20.000 Spieler haben seit dem Betastart am 28. April Crews gebildet und segeln durch die virtuellen Weiten des Indigo-Ozeans mit seinen zahlreichen Inseln. Die bisherige Anzahl von über 15 Millionen Spielminuten beweist, wie ...

  • 15.10.2003 – 10:36

    Gamigo platziert sich unter den Top5 Internet-Angeboten

    Rheine (ots) - Wie aus der aktuell veröffentlichten Acta 2003 Studie hervorgeht, gehört Gamigo.de zu den am stärksten wachsenden Internetangeboten in Deutschland. Die Studie misst den Reichweitenzuwachs ausgewählter Seiten im 12 Monats-Vergleich. Demnach konnte sich Gamigo, an der unter anderem Axel Springer Venture, bmp und T-Online Venture Fund beteiligt sind, neben Ebay und Google unter den Top5 etablieren. ...