Keine Story von WVZ Wirtschaftliche Vereinigung Zucker mehr verpassen.

WVZ Wirtschaftliche Vereinigung Zucker

www.schmecktrichtig.de jetzt online

Bonn (ots)

"Jetzt also Zucker. Deutschland diskutiert mal wieder über die richtige Ernährung. Dabei geht es oft emotional und nur selten wissenschaftlich zu. Diskutiert wird über Übergewicht, Fettleibigkeit oder Diabetes, und glaubt man den Kritikern, ist der Zucker an allem schuld. Das hat Tradition in Deutschland - vor wenigen Jahren stand das Fett im Fokus der Ernährungsdebatte.

Die Behauptung, Zucker sei für Übergewicht und Zivilisationskrankheiten verantwortlich, ist falsch und entspricht nicht der Studienlage. Die Behauptung verstellt den Blick auf die wirklichen Ursachen und zugleich auf die Chancen, diese Krankheiten zu verhindern.

Die deutsche Zuckerwirtschaft möchte zu einer Versachlichung dieser Diskussion beitragen. Deshalb steht Ihnen ab sofort unter http://www.schmecktrichtig.de unser Informationsangebot zum Thema Zucker zur Verfügung. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Fachdossiers, die Zusammenhänge erläutern und jede Aussage, jede Zahl und jedes Detail durch den Verweis auf wissenschaftliche Studien unabhängiger Forschungseinrichtungen belegen.

Selbstverständlich stehen Ihnen Repräsentanten aus der Zuckerwirtschaft auch persönlich für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Rufen Sie uns an, gerne vereinbaren wir einen Termin. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über Zucker erfahren wollen."

Pressekontakt:

Initiative Schmeckt Richtig!
komm.passion GmbH
Ann-Kristin Kolodziej
info@schmecktrichtig.de

Original-Content von: WVZ Wirtschaftliche Vereinigung Zucker, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WVZ Wirtschaftliche Vereinigung Zucker