Keine Story von Lichtenauer Mineralquellen GmbH mehr verpassen.

Lichtenauer Mineralquellen GmbH

"Lichtblicke schenken" - Hilfsaktion für die SOS-Kinderdörfer

• BmE_Lichtblicke.mp3
  • OTP_Lichtblicke.mp3

Lichtenau (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Anderen helfen, denen es nicht so gut geht: Das ist für viele Deutsche selbstverständlich und deshalb spenden Sie auch gern. Aber nicht nur jeder Einzelne von uns kann da was tun, auch kleine und große Unternehmen sind gefragt. Helke Michael hat eins gefunden, das sich schon seit Jahren sozial engagiert.

Sprecher: "Lichtblicke schenken" heißt die Aktion, mit der die Lichtenauer Mineralquellen Kinder in Not unterstützen. Dazu Geschäftsführer Paul Korn:

O-Ton 1 (Paul K. Korn, 0:28 Min.): "Es ist eigentlich eine ganz einfache Aktion, denn bei der Aktion 'Lichtblicke schenken' werden von jedem verkauften Aktionskasten Lichtenauer Mineralwasser zehn Cent an den SOS-Kinderdorf e.V. gespendet. Jedes Jahr unterstützen wir damit einige ausgewählte SOS-Kinderdorf-Projekte - und zwar speziell die in unserer Region. Eigentlich sind es aber die Käufer unseres Mineralwassers, die diese Spende ermöglichen. Seit dem Start im Jahr 2009 konnten wir mit der Hilfe der Mineralwasserkäufer insgesamt 21 verschiedene Projekte fördern."

Sprecherin: In diesem Jahr geht der Erlös übrigens gezielt an drei spezielle Projekte.

O-Ton 2 (Paul K. Korn, 0:35 Min.): "Die Kinder des SOS-Kinderdorfs Brandenburg zum Beispiel können dank dieser Unterstützung in ein Feriendorf an der Ruppiner Seenplatte fahren. Das heißt, auch einmal ganz simpel wie jeder Mensch Urlaub machen. Das SOS-Kinderdorf in Gera wird mit Hilfe der Spenden einen Babyschwimmkurs finanzieren, damit auch schlechter situierte Eltern daran teilnehmen können. In der Prignitz hingegen soll das Geld in die allgemeine Förderung der 'Frühen Hilfen' fließen. Das ist eine Einrichtung und eine Aktion der SOS-Kinderdörfer, wo Schwangere und junge Eltern oder auch Alleinerziehende nach der Geburt unterstützt werden bei der Bewältigung des neuen und ungewohnten Familienalltags."

Sprecherin: Besonders wichtig ist Paul Korn dabei vor allem eins:

O-Ton 3 (Paul K. Korn, 0:24 Min.): "Ich finde es immer wieder schön, zu sehen, wie sich Kinder, Mitarbeiter und Eltern, die SOS-Kinderdorf-Eltern und auch die leiblichen Eltern, darüber freuen, was durch unseren Spenden ermöglicht wird. Aber ich muss schon sagen, meine Lieblings-Projekte in den vergangenen Jahren waren immer wieder die Ausstattungen von Kinderdorfhäusern. Da kommt die Spende wirklich da an, wo sie am dringendsten gebraucht wird, nämlich für die Kinder ein heimeliges Zuhause zu schaffen - und das ist ganz wichtig."

Abmoderationsvorschlag:

Eine schöne, nachhaltige und auch notwendige Aktion, "Lichtblicke schenken" der Lichtenauer Mineralquellen. Mit dem Spendengeld konnte schon vielen bedürftigen Kindern, aber auch Schwangeren und Eltern, geholfen werden. Alle wichtigen Infos gibt's noch mal zum Nachlesen im Netz unter lichtblicke-schenken.com.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Lichtenauer Mineralquellen GmbH
KatharinaVoit
PR/Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring-/Eventmanagement
Brunnenstraße 11
09244Lichtenau
Fax +49 6101 403-45412

Original-Content von: Lichtenauer Mineralquellen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lichtenauer Mineralquellen GmbH