Keine Story von Mukoviszidose e.V. mehr verpassen.

Mukoviszidose e.V.

Mukoviszidose e. V. stellt Bildmaterial zum Thema "Mukoviszidose" zur Verfügung

Bonn (ots)

In Deutschland sind rund 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Durch eine Störung des Salz- und Wasserhaushalts im Körper bildet sich bei Mukoviszidose-Betroffenen ein zähflüssiges Sekret, das Organe wie die Lunge und die Bauchspeicheldrüse irreparabel schädigt. Jedes Jahr werden etwa 200 Kinder mit der seltenen Krankheit geboren.

Der Mukoviszidose e. V. vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Er bündelt unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen sowie Perspektiven mit dem Ziel, jedem Betroffenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit Mukoviszidose ermöglichen zu können. Der Verein finanziert Forschungsprojekte, um die Krankheit besser verstehen zu lernen, unterstützt die Betroffenen durch Beratungsangebote, die Finanzierung von Klimakuren oder Hilfe aus seinem Unterstützungsfonds und leistet Lobbyarbeit für Menschen mit Mukoviszidose.

Der Verein stellt Redaktionen Bildmaterial zum Thema Mukoviszidose zur Verfügung. Bei Veröffentlichung im redaktionellen Kontext kann das Bildmaterial honorarfrei verwendet werden. Die Bilder stehen ab sofort in folgenden Bilddatenbanken und Fotomarktplätzen kostenfrei zum Download bereit:

Pressekontakt:

Juliane Tiedt
Mukoviszidose e. V.
Tel.:0228-98780-22
JTiedt@muko.info
www.muko.info

Original-Content von: Mukoviszidose e.V., übermittelt durch news aktuell