Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Weitaus mehr Bäume umgekippt als bislang angenommen

Berlin (ots)

Das Landesforstamt Berlin rechnet damit, dass die Zahl der Bäume, die beim Sturm "Xavier" umgekippt sind, weitaus größer ist als bislang angenommen.

Die Senatsumweltverwaltung hatte gestern von mindestens 20.000 Bäumen gesprochen. Der Sprecher des Amtes, Marc Franusch, sagte am Dienstag im rbb-inforadio, er könne sich vorstellen, dass die Zahl sich verdoppelt oder verdreifacht.

Seinen Angaben zufolge dauern die Aufräumarbeiten in den Wäldern noch Wochen. Man brauche dafür dringend zusätzliche personelle Unterstützung.

Spaziergängern riet Franusch, unbedingt die Absperrungen zu beachten. Der Aufenthalt im Wald sei auch weiterhin lebensgefährlich, weil Bäume umstürzen oder Äste herabfallen können.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 10.10.2017 – 08:57

    Kubicki bekräftigt Forderung nach Einwanderungsgesetz

    Berlin (ots) - Der stellvertretende FDP-Chef Kubicki sieht den Sondierungsgesprächen mit Union und den Grünen optimistisch entgegen. Man sei zum Erfolg verdammt, unabhängig von den Befindlichkeiten einzelner Parteien, sagte Wolfgang Kubicki am Dienstag im rbb-inforadio: "Die größe Lernaufgabe (...) wird sein, mit der gerupften CSU und den Eitelkeiten der Grünen fertig zu werden. Das wird eine pädagogische ...

  • 09.10.2017 – 16:44

    rbb-exklusiv: Behördenchaos verhinderte frühzeitige Abschiebung von Anis Amri

    Berlin (ots) - Der Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri hätte womöglich bereits etliche Monate vor dem Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz am 19. Dezember vergangenen Jahres abgeschoben werden können. Das belegen behördeninterne Dokumente, die dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und der Berliner Morgenpost vorliegen. Demnach verzögerte sich die ...

  • 09.10.2017 – 16:31

    rbb exklusiv: Jüdisches Museum schließt Dauerausstellung

    Berlin (ots) - Die Ausstellung zur Geschichte der Juden in Deutschland im Jüdischen Museum Berlin wird Mitte Dezember geschlossen. 16 Jahre nach Eröffnung des Museums soll die Dauerausstellung im Libeskindbau komplett neu gestaltet werden. Für den Umbau seien dem Museum vom Bund 22 Millionen Euro zur Verfügung gestellt worden, sagte Museumsdirektor Peter Schäfer der rbb-Abendschau. Die Wiedereröffnung ist für 2019 ...