Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Urs Rechn moderiert neues Geschichtsmagazin im rbb Fernsehen

Urs Rechn moderiert neues Geschichtsmagazin im rbb Fernsehen
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Am 5. September startet "Erlebnis Geschichte", das neue History-Magazin im rbb Fernsehen. Immer dienstags um 21.00 Uhr bietet "Erlebnis Geschichte" regionale Geschichte und Geschichten. Moderator Urs Rechn (39) ist unterwegs auf Abenteuertour durch Berlin und Brandenburg.

Der Schauspieler Urs Rechn wurde in Halle geboren, wuchs in Cottbus auf und lebt in Berlin. Er studierte Schauspiel in Leipzig. Neben seiner Theaterkarriere ist Rechn seit 20 Jahren auch als Schauspieler in Film und Fernsehen gefragt. Er spielte in vielen deutschen Fernsehserien, u. a. "Polizeiruf 110", "Tatort" und "Die Kommissarin". Im vergangenen Jahr wurde der ungarische Film "Saul fia" (Bruder Saul) in Los Angeles mit dem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. Rechn spielte eine der Hauptrollen.

"Erlebnis Geschichte" wird in den rbb-Studios in Cottbus und Frankfurt (Oder) produziert.

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 17.08.2017 – 10:45

    Bosbach begrüßt DFB-Vorstoß, vorerst keine Kollektivstrafen zu verhängen

    Berlin (ots) - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat den Vorstoß von DFB-Präsident Grindel begrüßt, vorerst nach Ausschreitungen von Fans keine Kollektivstrafen zu verhängen. Bosbach sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, er hoffe, dass die Fans das Entgegenkommen honorieren und das Angebot zum Dialog annehmen. Es sei aber auch eine andere Haltung möglich: ...

  • 16.08.2017 – 14:39

    Neues Fernsehen, neuer Auftritt, neuer rbb: Einladung zum Pressegespräch

    Berlin (ots) - Da tut sich eine Menge: neue Sendungen im rbb Fernsehen, ein neuer Auftritt on- und off-air, ein neuer Look für das gesamte Unternehmen! Von September an gerät Einiges in Bewegung beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Grund genug für das erste gemeinsame Pressegespräch von rbb-Intendantin Patricia Schlesinger und dem neuen rbb-Programmdirektor Dr. ...