Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Radioeins vom rbb präsentiert am 14. November "Rammstein"-Keyboarder Flake und sein neues Buch "Heute hat die Welt Geburtstag"/ Karten sichern ab 8. August

Radioeins vom rbb präsentiert am 14. November "Rammstein"-Keyboarder Flake und sein neues Buch "Heute hat die Welt Geburtstag"/ Karten sichern ab 8. August
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Die Band "Rammstein" ist einer der erfolgreichsten deutschen Kulturexporte aller Zeiten. Ihr Keyboarder Flake ist nicht nur ein prominenter Musiker, er schreibt auch Bücher und hat eine eigene Radiosendung. Flakes Autobiographie "Der Tastenficker" wurde ein Bestseller. Im Herbst erscheint das neue Buch des Berliners: "Heute hat die Welt Geburtstag". Darin schildert Flake die beglückenden, erkenntnisreichen und stillen Momente eines Musikerlebens.

Am 14. November 2017 holt Radioeins vom rbb in Kooperation mit dem S. Fischer Verlag den bekannten Künstler Flake zur Lesung seines Buches in den Großen Sendesaal. Radioeins-"Literaturagentin" Marion Brasch wird den Abend moderieren. Der Kartenvorverkauf startet am heutigen Dienstag (8. August).

Die Handlung von Flakes Buch beginnt in den Stunden vor einem Konzert. Ein Mann sitzt still in einem Raum ohne Fenster und lauscht dem Knistern einer Neonröhre. Er hat gute Laune, seine Gedanken schweifen hin und her. In vier Stunden wird er mit einer Band wie den Ärzten, den Toten Hosen oder so auf die Bühne klettern und vor einem echten Publikum spielen, genauso wie er es sich als Kind schon vorgestellt hat. Für alles, was dazu gehört, reichte seine Vorstellungskraft damals nicht aus. Heute hat er quasi alles erlebt, was man als Musiker erleben kann. Und weiß: Manche Sachen glaubt man erst, wenn man sie erlebt hat. Manche auch dann nicht.

Seit Mai 2017 moderiert Flake jeweils am zweiten Dienstag im Monat auf Radioeins "Die Sendung". Zwei Stunden über ein Thema, dazu biografische Anekdoten, intime Gedanken und Lieblingsmusik. (Nächste Ausgabe: Di, 8. August, 21.00 - 23.00 Uhr)

Tickets für die Lesung mit Flake: Karten zum Preis von 12,00 Euro (ermäßigt)/14,00 Euro zzgl. ggf. VVK sind erhältlich im rbb-Shop am Kaiserdamm 80/81, 14057 Berlin, Mo - Fr 10.00 - 14.00 und 14.30 - 17.00 Uhr, Sa 10.00 - 15.00 Uhr, Tel.: 030 / 97 993 - 84 999, über www.rbb-ticketservice.de sowie bei allen Vorverkaufskassen mit CTS-System und an der Tageskasse.

Veranstaltung: Dienstag, 14.11.17 20:00, rbb, Haus des Rundfunks, Großer Sendesaal, Masurenallee 8 - 14, Berlin-Charlottenburg.

Seit 2015 lädt Radioeins Literaturinteressierte in loser Folge zu Lesungen und Gesprächen mit Stars der Gegenwartsliteratur ein, darunter T.C. Boyle, John Irving, Mario Vargas Llosa, Paul Auster und Karl Ove Knausgård. Im Herbst 2017 werden u. a. Sven Regener, Zadie Smith, Juli Zeh und Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk zu Gast sein.

Aktualisierung: Nächste Ausgabe von "Die Sendung" am Di., 8.August, 21.00 - 23.00 Uhr.

Pressekontakt:

rbb-Presseteam, Tel. 97993 -12101 und -12102.

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 08.08.2017 – 08:04

    rbb exklusiv: Charité-Direktor Frei: Kein Verständis für Warnstreik

    Berlin (ots) - Der ärztliche Direktor der Berliner Charité, Prof. Dr. Ulrich Frei, hat den Warnstreik der Pflege-Kräfte am Universitäts-Klinikum kritisiert. Frei räumte am Dienstag im rbb-Inforadio zwar ein, dass die Forderung der Pfleger nach mehr Klinikpersonal berechtigt sei. Die Pfleger wüssten aber, dass die Klinik sich intensiv bemühe, weiteres Personal zu ...

  • 06.08.2017 – 14:00

    Stübgen spricht sich für Schwarz-Grün aus

    Potsdam (ots) - Der Brandenburger Spitzenkandidat der CDU, Michael Stübgen, sieht eine schwarz-grüne Koalition im Bund als eine "sehr interessante" Option. Die Grünen hätten eine Entwicklung hinter sich und mit dem Realo-Flügel habe er schon lange ein "gutes bis freundschaftliches Verhältnis". Ob es zu einem Bündnis kommt, hänge aber stark von den Grünen ab, erklärt Stübgen im Sommerinterview mit dem ...