Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Fipronil: Brandenburgs Verbraucherschutzminister lobt Frühwarnsystem und Handel

Potsdam (ots)

Im Skandal um Fipronil-verseuchte Eier hat Brandenburgs Verbraucherschutzminister Stefan Ludwig (Die Linke) das europäische Frühwarnsystem gelobt.

Ludwig sagte am Freitag im rbb-Inforadio, die Information über die möglicherweise vergifteten Eier sei "sehr schnell weitergesteuert worden." Zusätzlich gebe es auch "im Internet noch aktuelle Informationsmöglichkeiten". Auch der Handel habe sehr "akkurat reagiert" und die Eier aus dem Verkauf genommen, noch "bevor staatliche Leistungen angeordnet werden mussten".

Ludwig hatte vorher bestätigt, dass Fipronil-verseuchte Eier auch in Brandenburg nachgewiesen wurden. Sie seien aber nur an ein Großlager und damit nicht flächendeckend verteilt worden. Eine eigene Warnung habe Brandenburg daher nicht aussprechen müssen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg