Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

CDU-Innenexperte Dregger im rbb-Inforadio: "Man darf die Dinge nicht größer machen als sie sind"

Berlin (ots)

Der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU-Fraktion, Burkard Dregger, hat davor gewarnt, die Party-Exzesse von Berliner Polizisten in Bad Segeberg überzubewerten.

Wenn Fehler in einer so großen Einheit wie der Berliner Polizei vorkommen sollten, müssten sie auch aufgeklärt werden, sagte Dregger am Mittwoch im rbb-Inforadio:

"Aber es ist nicht richtig, gleich alle über einen Kamm zu scheren oder zu sagen, die Berliner Polizei hat ein Führungsproblem. Grundsätzlich ist die Berliner Polizei hervorragend aufgestellt."

Dregger betonte, es handele sich offenbar um Fehlverhalten im Rahmen einer privaten Feier:

"Alles was ich jetzt weiß ist, dass hier im Rahmen der Freizeit, und zwar an einem nicht öffentlichen Ort gefeiert worden ist und dort möglicherweise auch mal eine rote Linie überschritten worden ist. Polizeibeamte haben nicht nur einem Beruf, sondern auch einer Berufung zu folgen und deswegen eine gewisse Zurückhaltung zu üben. Aber man darf die Dinge auch nicht größer machen als sie sind."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 27.06.2017 – 19:27

    rbb exklusiv: Barley bezeichnet Merkels Verhalten als unfair

    Berlin (ots) - Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) hat die kurzfristige Abstimmung über die "Ehe für alle" verteidigt. Im rbb-Inforadio sagte sie am Dienstag, der Antrag müsse noch durch den Rechtsausschuss. Am Freitag könne dann darüber abgestimmt werden. Für ihre Partei sei es entscheidend, dass die Abstimmung noch in dieser Legislaturperiode stattfindet. Es sei für viele Menschen eine Frage von ...

  • 27.06.2017 – 16:34

    rbb exklusiv: Kosslicks Zukunft bleibt offen

    Berlin (ots) - Welche Rolle Berlinale-Chef Dieter Kosslick nach 2019 bei dem Filmfestival spielen wird, ist noch ungewiss. Kosslick sagte am Dienstag dem kulturradio vom rbb, die beiden nächsten Berlinalen wolle er noch "wie immer" machen. 2019 läuft sein Vertrag aus. Dazu sagte Kosslick: "Und dann werden wir mal sehen, wie es weitergeht. Ob ich dann da noch eine Rolle spiele oder nicht, das müssen ja meine ...

  • 27.06.2017 – 16:31

    rbb exklusiv: Warnstreik an Schulen der Jüdischen Gemeinde zu Berlin

    Berlin (ots) - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hat nach Informationen des rbb an den Schulen der Jüdischen Gemeinde zu Berlin zum Warnstreik aufgerufen. Die Lehrerinnen und Lehrer fordern einen Tarifvertrag und erheben in diesem Zusammenhang Vorwürfe gegen den Gemeindevorsitzenden Gideon Joffe. Weder am Moses-Mendelssohn-Gymnasium noch an der ...