Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Kosslicks Zukunft bleibt offen

Berlin (ots)

Welche Rolle Berlinale-Chef Dieter Kosslick nach 2019 bei dem Filmfestival spielen wird, ist noch ungewiss.

Kosslick sagte am Dienstag dem kulturradio vom rbb, die beiden nächsten Berlinalen wolle er noch "wie immer" machen. 2019 läuft sein Vertrag aus. Dazu sagte Kosslick: "Und dann werden wir mal sehen, wie es weitergeht. Ob ich dann da noch eine Rolle spiele oder nicht, das müssen ja meine Gesellschafter entscheiden. Und ob ich das dann auch noch will, das wird dann beredet, wie das immer so ist, wenn Verträge auslaufen."

Kosslich ergänzte, die Berlinale werde es weiter geben, mit oder ohne den jetzigen Direktor. Er schleife nicht die Messer: "Nein, das mache ich nicht. Ich bin jetzt seit 40 Jahren im so genannten Filmgeschäft. Und das ist mir doch tatsächlich gelungen, ohne dass ich jemandem das Messer in den Rücken gerammt habe. Aber das Tolle ist: Mir ist es auch nicht passiert."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
kulturradio

Tel.: +49 (0)30 979 93-33800 / -33810
Fax: +49 (0)30 979 93-33809
steffen.brueck@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 27.06.2017 – 16:31

    rbb exklusiv: Warnstreik an Schulen der Jüdischen Gemeinde zu Berlin

    Berlin (ots) - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hat nach Informationen des rbb an den Schulen der Jüdischen Gemeinde zu Berlin zum Warnstreik aufgerufen. Die Lehrerinnen und Lehrer fordern einen Tarifvertrag und erheben in diesem Zusammenhang Vorwürfe gegen den Gemeindevorsitzenden Gideon Joffe. Weder am Moses-Mendelssohn-Gymnasium noch an der ...

  • 27.06.2017 – 08:51

    FDP-Chef Lindner zu "Ehe für Alle": CDU kommt in der Gegenwart an

    Berlin (ots) - FDP-Chef Christian Lindner hat den Kursschwenk von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Debatte über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare als "ein gutes Signal" begrüßt. Die Abstimmung im Bundestag möglicherweise zur Gewissenfrage zu erklären sei eine "weise Entscheidung", sagte Lindner am Dienstag im rbb-Inforadio. Die CDU ...

  • 27.06.2017 – 07:15

    Mehr als 1000 Berliner Polizisten bei G20-Gipfel

    Berlin (ots) - Das Land Berlin unterstützt den Einsatz beim G20-Gipfel in Hamburg mit über 1.000 Polizisten. Diese Zahl bestätigte die Berliner Polizei auf Anfrage des rbb. Etwa die Hälfte dieser Beamten sind seit dem vergangenen Wochenende in Hamburg im Einsatz, wo es bereits zu Protesten gegen die Gefangenensammelstelle des G20-Gipfels in Hamburg-Harburg und zwei Tage zuvor auch zu Festnahmen zweier Linksextremisten ...