Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Grosse-Brömer unterstützt Merkels Grenzschutz-Vorstoß

Berlin (ots)

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion Michael Grosse-Brömer, CDU, hat sich angesichts der Flüchtlingskrise für den Aufbau eines europäischen Grenzschutzes ausgesprochen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel habe mit ihrem Vorstoß "völlig recht", sagte Grosse-Brömer am Freitag im rbb-Inforadio.

"Wenn man Zuströme kontrollieren und teilweise auch eindämmen will, dann ist das vorrangig eine Aufgabe der europäischen Außengrenzen." Deshalb sei es richtig über genau solche Schritte nachzudenken, die Merkel angesprochen habe.

"Und ich sage Ihnen auch, aus meiner Sicht steht da Europa auch vor einer großen Bewährungsprobe (...) und daran kann Europa auch scheitern."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 22.10.2015 – 07:34

    Erzbischof von Berlin warnt vor Radikalisierung der Gesellschaft

    Berlin (ots) - Der katholische Erzbischof von Berlin, Heiner Koch, hat angesichts der Flüchtlingskrise vor einer gefährlichen Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft gewarnt. Seit die Pegida-Bewegung vor einem Jahr erstmals aufgetaucht sei, habe eine "furchtbare Entwicklung" stattgefunden, sagte Koch am Donnerstag im rbb-Inforadio. Dabei sprach er von einer "Verrohung" und einem "Abfall von Grundwerten und ...

  • 21.10.2015 – 09:57

    rbb gratuliert Dieter Nuhr zum Deutschen Comedypreis

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gratuliert Dieter Nuhr zur Auszeichnung als "Bester Komiker" mit dem Deutschen Comedypreis 2015. rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Dieter Nuhr macht es uns und sich selbst nicht leicht. Mit seinen Beobachtungen irritiert er immer - vor allem diejenigen, die ganz genau wissen, was witzig sein kann und darf. Er bewahrt sich trotzdem sein Staunen über die Menschen, wir freuen ...