Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-Inforadio Exklusiv: Innenminister de Maizière fordert von FIFA Reformen

Berlin (ots)

Bundesinnen- und Sportminister Thomas de Maizière (CDU) hat die FIFA zu Reformen aufgefordert.

Die jüngsten Korruptions-Vorwürfe und die Wiederwahl von FIFA-Chef Blatter zeigten, dass beim Fußball-Weltverband dringend Handlungsbedarf bestehe, sagte der CDU-Politiker am Montag im rbb-Inforadio.

"Zunächst wäre mal wichtig, dass Europa sich einig ist. Das ist hier nicht der Fall gewesen. Dann ist ein Problem, dass dort (bei der FIFA, d.R.) jedes Land eine Stimme hat, obwohl die fußballerische Bedeutung der Länder sehr unterschiedlich ist. Im DFB zum Beispiel ist das anders, da haben große Landesverbände mehr Stimmen als kleine. Wir haben es auch im Bundesrat so. Und je unbeweglicher ein Verband ist, umso schwieriger sind auch Reformen durchzuführen, die jetzt allerdings dringend nötig sind."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg

Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 29.05.2015 – 12:59

    rbb-exklusiv: Eigentümerverband ruft zu Boykott der Mietpreisbremse auf

    Berlin (ots) - Drei Tage vor Inkrafttreten der Mietpreisbremse in Berlin verschärft sich der Ton zwischen Vermieter- und Mietervertretern. Der Eigentümerverband Haus&Grund Berlin ruft seine Mitglieder dazu auf, die neue Regelung zu boykottieren. Der Vorsitzende des Verbands Haus&Grund Berlin, Carsten Brückner, sagte dem rbb: "Wir können unseren Mitgliedern nicht ...

  • 29.05.2015 – 08:59

    rbb-Inforadio exklusiv: Markus Ferber (CSU): Athen steuert auf Euro-Austritt zu

    Berlin (ots) - Griechenland steuert nach Ansicht des CSU-Europa-Politikers Markus Ferber auf eine Staatspleite und den Austritt aus dem Euro zu. Ferber sagte am Freitag im rbb-Inforadio, die Lage sei äußerst ernst. Er warf Athen vor, zu feilschen statt ein überzeugendes Reformprogramm zu präsentieren. "Eine Regierung, die sich nicht darum kümmert, ein Programm ...