Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sport/Nachwuchs Henry Maske im MZ-Interview: Dem Boxsport fehlen "richtige Typen"

Halle (ots)

Den deutschen Boxsport sieht Box-Legende Henry Maske derzeit in keinem guten Zustand: "Vielleicht fehlen gerade die richtigen Typen", sagte der Ex-Weltmeister der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe). Im Interview geht der Olympiasieger von 1988 auch auf die beiden Sachsen-Anhalter Profis Dominic Bösel (Freyburg) und Tom Schwarz (Halle) ein. Zudem erzählt er von seiner eigenen Suche nach Box-Talenten. 2015 hatte Maske in ganz Deutschland nach künftigen Champions Ausschau gehalten. Die Suche endete jedoch schnell wieder, da überzeugende Nachwuchs-Sportler fehlten, so Maske.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung