Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Videobeweis im Fußball

Halle (ots)

Was sich da am Mittwochabend in Köln abgespielt hat, nimmt jedem noch so vehementen Befürworter des Videobeweises alle Argumente. Es ist das eine, dass der Schiedsrichter gleich drei falsche Elfmeterentscheidungen trifft, darunter auch die, die zum spielentscheidenden Tor führt. Aber es ist das andere, dass in allen Entscheidungen der Mann vor dem Monitor nicht eingreift. Natürlich ist das Projekt im Testlauf bis Saisonende, da darf man Fehler zugestehen. Doch jedem muss die Kernidee hinter dem Videobeweis immer klar sein. Der Sinn ist einzig und allein, mehr Gerechtigkeit zu schaffen. Für die Mannschaften, für die Schiedsrichter. Genau das aber ist in Köln ad absurdum geführt worden. Wenn Fehler nicht korrigiert werden, dann ist diese Technik nur noch Klamauk.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.09.2017 – 18:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Iran

    Halle (ots) - In seiner ersten Rede vor der UN-Generalversammlung hat Donald Trump den Atom-Deal mit dem Iran verbal vernichtet. Er hat das Abkommen eine "Schande" für die USA genannt und damit gedroht, es demnächst faktisch aufzukündigen. Das wäre ein Wahnwitz. Trumps Begründung, der Iran wirke in der nahöstlichen Region - siehe Syrien - destabilisierend und verstoße damit gegen den Geist des Abkommens, ist nicht überzeugend. Der Vertrag handelt im Kern ...

  • 20.09.2017 – 18:36

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Brexit und 20 Milliarden

    Halle (ots) - Mindestens die Humorbegabten unter den Brexit-Unterhändlern der EU dürften sich vor Lachen schütteln, wenn sie diese Summe hören. Man weiß es zwar nicht genau, doch die Forderung der Gemeinschaft an die Briten könnte zwischen 60 und 100 Milliarden Euro liegen. Aber ein Drittel oder gar nur ein Fünftel der Summe, wie es offenbar May vorschwebt - das ist in der Tat sehr komisch. Zwar läge erstmals ...

  • 20.09.2017 – 18:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Mindestlohn und Zuschläge

    Halle (ots) - Wie wäre es auch zu rechtfertigen, dass ein gutverdienender Facharbeiter etwa in der Chemieindustrie selbstverständlich auf Grundlage seines normalen Verdienstes berechnete Zuschläge erhält, ein Geringverdiener mit Mindestlohn aber nicht, weil alte Tarifverträge Minilöhne von fünf, sechs oder sieben Euro vorsehen? Es wirft ein bezeichnendes Licht auf den unterlegenen Arbeitgeber, dass er eben das ...