Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Trump

Halle (ots)

Nun erklärt Trump das Gegenteil: Niemand könne ernsthaft eine Ausweisung dieser oft gut ausgebildeten Einwanderer wollen, argumentiert er. Angesichts des atemberaubenden Tempos, mit der der Populist im Weißen Haus seine Positionen wechselt, ist grundsätzlich Vorsicht angebracht. Dennoch spricht einiges dafür, dass Trump wirklich nach einer Möglichkeit suchen will, die von ihm selbst ermöglichten Abschiebungen zu vermeiden. Ganz offensichtlich hat er die Stimmung in der Öffentlichkeit völlig falsch eingeschätzt. Der Widerstand gegen die Massendeportationen reicht weit hinein bis ins Unternehmerlager.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.09.2017 – 19:12

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Zitis

    Halle (ots) - Die neue Behörde soll freilich erst 2022 voll arbeitsfähig sein. Ob der Bundesinnenminister dann noch Thomas de Maizière heißt, steht ebenso in den Sternen wie die Antwort auf die Frage, ob der CDU-Politiker so viele IT-Experten auf dem Niveau überhaupt zusammen bekommt. Denn die sind rar und wollen gut bezahlt sein - besser als im öffentlichen Dienst üblich. Überdies gilt: Selbst wenn Zitis eines Tages alle Experten an Bord haben sollte: Ob die beim ...

  • 14.09.2017 – 19:10

    Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik AfD-Kandidat räumt Stasi-Tätigkeit ein

    Halle (ots) - Ronald Bischoff, AfD-Kandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis Harz, war zur DDR-Zeit hauptamtlicher Offizier des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS). "Vom November 1977 bis 1989 war ich für das MfS als OibE erfasst", räumte Bischoff gegenüber der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe) ein. Ein "OibE" war ein Offizier im ...