Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Kriminalität/Leute Rapper Kollegah soll 18.000 Euro Geldstrafe wegen vorsätzlicher Körperverletzung zahlen

Halle (ots)

Fünf Monate nachdem er während eines Konzerts in Leipzig einen Fan verprügelt haben soll, hat der Rap-Star Kollegah, 33, einen Strafbefehl wegen vorsätzlicher Körperverletzung erhalten. Wie die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Samstagausgabe) aus Justizkreisen erfuhr, soll der Künstler, der mit bürgerlichem Namen Felix Blume heißt, 18.000 Euro Geldstrafe zahlen, aufgeteilt zu 90 Tagesätzen je 200 Euro. Sein Verteidiger Gottfried Reims aus Köln hat inzwischen Einspruch gegen diesen Entscheid des Amtsgerichts Leipzig eingelegt. "Mein Mandant ist von dem vermeintlichen Opfer eindeutig provoziert und attackiert worden", erläutert der Anwalt gegenüber der Zeitung. So soll der Mann die Rap-Größe als "Hurensohn" beleidigt haben, "Dieser angebliche Fan wollte meinem Klienten die Brille wegnehmen. Außerdem hat er ihn wüst beschimpft und Anstalten gemacht, ihn weiter anzugreifen. Daraufhin hat mein Mandant in einer Notwehrsituation gehandelt und einmal zurückgeschlagen", so Reims.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.08.2017 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ-Sommer-Interview AfD-Chef Poggenburg lobt die DDR

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg hat die DDR für ihr Bekenntnis zum deutschen Volk gelobt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitag-Ausgabe). Der damalige Staat habe kein Problem mit dem Nationalgedanken gehabt, sagte er im MZ-Sommer-Interview. Als Beleg nannte er Begriffe wie "Nationale Volksarmee". Sein ...

  • 17.08.2017 – 18:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Debatte über Pyrotechnik und Ultras in den Bundesliga-Stadien

    Halle (ots) - So erfreulich der neue Deeskalationskurs ist, sein Zeitpunkt ist auch strategisch begründet: DFB und DFL müssen fürchten, dass das Image des Premiumprodukts Bundesliga durch Gewalt, Pyros und DFB-Schmähgesänge Schaden nimmt. Der Fan-Protest zeigt also Wirkung. Zur Wahrheit gehört aber auch: Die Aktionen überschritten oft Grenzen. Wie ernst die ...