Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Deutschland/Leute Haseloff verrät: Enkelin nach Königin Maxima benannt

Halle (ots)

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ist Ende Juni zum fünften Mal Großvater geworden. "Dass die Kleine Amalia Maxima heißen soll, ist mir bis zur Geburt verheimlicht worden", sagte Haseloff der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Sonnabendausgabe). Die Namenswahl habe sich ergeben, weil im Rahmen des Reformationsjubiläums das niederländische Königspaar zu Besuch in Wittenberg war. "Meine Schwiegertochter ist von der niederländischen Königin als Person eben so beeindruckt gewesen und hat deshalb das Kind nach der Königin und ihrer ältesten Tochter benannt", sagte Haseloff dem Blatt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.08.2017 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Nach Lehrer-Kritik: Haseloff warnt SPD

    Halle (ots) - Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ruft seine Koalitionspartner von SPD und Grünen zur Geschlossenheit auf. "Wir sollten uns nicht gegenseitig vermeintliche Defizite unter die Nase reiben", sagte er im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung (Sonnabendausgabe). In Richtung Sozialdemokraten sagte Haseloff, dass sonst jemand in der CDU-Fraktion die ...

  • 11.08.2017 – 20:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Justizaffäre Ministerin muss Akten vorlegen

    Halle (ots) - In der Affäre um Justizstaatssekretär Hubert Böning (CDU) verlangt der Landtag umfassend Auskunft vom Justizressort. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Sonnabend-Ausgabe). Der Rechtsausschuss beschloss am Freitag einen Antrag der Linken auf Aktenvorlage innerhalb einer Woche. Die Abgeordneten der Koalition aus CDU, SPD und ...