Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Haseloff geht frühestens mit 67 in Politrente

Halle (ots)

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat noch nicht entschieden, ob er eine dritte Amtszeit als Regierungschef anstrebt. Das werde "von meiner Gesundheit, dem lieben Gott und den Wählerinnen und Wählern abhängen", sagte Haseloff im Gespräch mit der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Sonnabendausgabe). Die Regierungszeit bis 2021 wird er aber erfüllen: "Ich bin jetzt 63. In vier Jahren endet die Wahlperiode. Nach Vorstellungen der Bundesregierung hat man bis 67 zu arbeiten, das kann ich mir vorstellen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.08.2017 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Nach Lehrer-Kritik: Haseloff warnt SPD

    Halle (ots) - Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ruft seine Koalitionspartner von SPD und Grünen zur Geschlossenheit auf. "Wir sollten uns nicht gegenseitig vermeintliche Defizite unter die Nase reiben", sagte er im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung (Sonnabendausgabe). In Richtung Sozialdemokraten sagte Haseloff, dass sonst jemand in der CDU-Fraktion die ...

  • 11.08.2017 – 20:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Justizaffäre Ministerin muss Akten vorlegen

    Halle (ots) - In der Affäre um Justizstaatssekretär Hubert Böning (CDU) verlangt der Landtag umfassend Auskunft vom Justizressort. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Sonnabend-Ausgabe). Der Rechtsausschuss beschloss am Freitag einen Antrag der Linken auf Aktenvorlage innerhalb einer Woche. Die Abgeordneten der Koalition aus CDU, SPD und ...

  • 11.08.2017 – 18:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Forderung nach einer Quote für E-Autos

    Halle (ots) - Viel klüger als eine E-Quote sind da erheblich strengere Abgasnormen, die Jahr für Jahr verschärft und im realen Fahrbetrieb auch überprüft werden. Das drückt die Emissionen nachhaltig, zwingt die Autobauer für einen Übergangszeitraum auch bei Verbrennern und Hybridfahrzeugen umweltfreundlicher zu werden, um dann den Anteil der reinrassigen ...