Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Fun, fearless, family - Der Kardashian-Jenner-Clan exklusiv in COSMOPOLITAN! Kim: "Kourtney ist mein großes Vorbild."

München (ots)

Keine andere Familie steht derart oft im Mittelpunkt der Medien und begegnet Kritikern und Fans gleichermaßen mit so viel geballtem Sexappeal: die Kardashians. In der neuen COSMOPOLITAN zeigen sich die fünf erfolgreichen Powerfrauen Kim, Kourtney, Khloé, Kendall und Kylie offen und emotional wie nie. Bei dem exklusiven Shooting verraten sie, was sie aneinander lieben und hassen - und ermöglichen einen einzigartigen Einblick in ihre gemeinsame Kindheit.

"Kourtney weiß genau, an welchem wunden Punkt sie andere trifft", so Kim Kardashian über ihre ältere Schwester. "Dass ich schon früh einen BH gebraucht habe, war damals für sie ein gefundenes Fressen. Wegen solcher Dinge flogen zwischen uns oft richtig die Fetzen." Kein Wunder, denn zwischen den beiden Schwestern liegt nur ein Jahr Altersunterschied - in vielen Punkten sind sie sich dadurch sehr ähnlich: "Vor allem seit ich Mutter bin, rufe ich Kourtney wegen jeder Kleinigkeit an. Es ist eigentlich wieder wie früher: Ich mache, was sie macht, jetzt eben in der Kindererziehung."

Nesthäkchen Kylie fühlt sich besonders ihrer 13 Jahre älteren Schwester Khloé verbunden: "Sie hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der sogar so weit geht, dass sie lange mein Facebook-Passwort wusste. Und erst neulich hat sie auf einer Party einen Typen zusammengefaltet, weil er mich blöd angemacht hat." Meist begegnen sie sich jedoch auf Augenhöhe und können miteinander umgehen, ohne einander zu kritisieren oder zu verurteilen. "Das war schon immer ihr Ding: Mir das Gefühl geben, dass ich okay bin wie ich bin. Ohne sie wäre ich heute bestimmt nicht so ausgeglichen", erzählt die 18-Jährige.

Kourtney schätzt an ihrer kleinen Schwester Kendall ihre unkomplizierte Einstellung: "Wir nehmen das Leben beide recht gelassen, sind keine Drama-Queens." Nach wie vor verbringen sie gerne und oft Zeit miteinander, können über alles sprechen. "Obwohl ich die große Schwester bin, weiß sie oft eher Bescheid, wo es langgeht als ich. Selbst in Beziehungsfragen hat sie immer wieder neue, überraschende Antworten parat, weil sie einen so unverstellten Blick auf die Liebe hat", so die Schauspielerin.

Die zweifache Mama Kim Kardashian hingegen überrascht in ihrer Rolle. "Kim ist der sanfte, leise Typ. Sie trinkt keinen Alkohol und Schimpfwörter kommen ihr auch nie über die Lippen", verrät Khloé in COSMOPOLITAN. "Ich dagegen kann mich aufführen wie ein LKW-Fahrer, bin laut und habe ein ziemlich hohes Energielevel." Auch die Kritiker ihrer Schwester kann Khloé nicht verstehen: "Ich finde es unmöglich, dass alle immer denken, sie sei egozentrisch. Nur weil sie Selfies schießt - was doch jeder macht, der ein Handy hat -, heißt das noch lange nicht, dass jemand kein toller Mensch ist."

Obwohl Kylie jünger ist als Kendall, zeigt sich die große Schwester von ihr sehr beeindruckt und betont das enge Verhältnis: "Kylie und ich sind fast wie Zwillinge aufgewachsen. Auch das Verhältnis zu unserem Dad Bruce Jenner war immer total eng, wir hingen dauernd zusammen. Umso schwieriger war es für uns, dass er zur Frau wurde." Die beiden jungen Frauen erlebten die Veränderung ihres Vaters von Anfang an hautnah mit. "Weil Bruce zu Caitlyn wurde, haben wir unseren Vater, so wie wir ihn kannten, verloren. Das war nicht leicht für uns", erzählt die 20-Jährige. Aber: "Was mir dabei enorm hilft, ist Kylies Energie. Ich weiß, das klingt jetzt kitschig, aber mit ihr geht einfach immer die Sonne auf."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 10. Dezember). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Anna Hezel
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan