Keine Story von Pressebüro König mehr verpassen.

Pressebüro König

Krimi-Autor Dirk Trost wechselt Genre: Tango und Gefühle statt Mord und Totschlag

Berlin (ots)

Der Berliner Buchautor Dirk Trost mischte mit seinen Ostfriesenkrimis "Granat für Greetsiel", "24/7 für Pilsum" und "Hundstage für Greetsiel" die Bestseller-Charts auf. Nun erscheint wenige Wochen vor der Neuerscheinung des langersehnten vierten Teils der beliebten Krimiserie sein neues Werk "Tango in Lissabon" aus einem völlig anderen Genre. Statt Mord und Totschlag geht es darin um Tango und Gefühle.

Seit im November 2014 der Debütroman "Granat für Greetsiel" erschienen war, wächst die Fangemeinde der Ostfriesenkrimis um Jan de Fries, Uz, Onno und Hund Motte stetig an. Kaum erschien ein Jahr später mit "24/7 für Pilsum" der zweite Band der kultig-spannenden Krimireihe, verlangten die Leser bereits nach weiteren Fortsetzungen, die Trost mit "Hundstage für Greetsiel" und dem im September 2017 erscheinenden vierten Band "Neuntöter für Greetsiel" liefert.

Nun überrascht Trost erneut. Noch vor der Veröffentlichung des vierten Krimi-Teils erschien am 23. Juni sein neuer Roman "Tango in Lissabon". Kein Krimi, kein Mord - er handelt von Liebe, Leidenschaft und Tango Argentino.

"Darf der das?", lacht Autor Trost und deutet mit dem Finger auf das stimmungsvolle Cover des Romans, der als vielversprechenden Untertitel ein bekanntes Zitat des legendären Tango-Musikers Anibal Troilo trägt: "El tango te espera!" - Der Tango wartet auf Dich!

"Mir ist klar, dass die de Fries-Fans auf einen neuen Krimi warten", sagt er, "der kommt ja auch wie versprochen im September. Aber `Tango in Lissabon´ konnte nicht mehr warten. Die Geschichte wollte erzählt werden, denn sie hat ihr eigenes, mitreißendes Temperament."

Dirk Trost weiß, dass er mit einem Roman, in dem Tango Argentino eine wesentliche Rolle spielt, auch vom Genre her Neuland betritt. Aber da der Autor selbst seit Jahren ein begeisterter und leidenschaftlicher Tango-Tänzer ist, wurde die Geschichte zu seinem Herzensprojekt. "Das ist eine ganz anderer, ans Herz gehender Roman", kündigt Trost an, "zwei Testleser - beide Krimi-Fans - haben mir geschrieben, dass sie das Buch an ihre Frauen und Mütter weitergereicht haben, weil sie nicht tanzen können und lieber auf den Krimi warten. Da musste ich schon etwas schmunzeln."

Der Autor ist sich sicher, viele Roman-Fans für die Geschichte von Franka und Karl zu begeistern. Eine Geschichte, die von Schicksalen, Chancen, Mut, Veränderungen und auch von Liebe, der Liebe zum Leben, zum Tango und zu Lissabon handelt.

"Die beiden Hauptfiguren leben in Berlin", verrät der Autor über den Inhalt, "auch wenn sie für Berliner Verhältnisse nicht weit voneinander wohnen, wären sie sich normalerweise nie begegnet. Beide überrascht das Schicksal mit einem einschneidenden Ereignis und lässt sie von ihren gewohnten Pfaden abkommen. Völlig unerwartet stehen sie sich in der ihnen unbekannten und faszinierenden Welt des Tango Argentino gegenüber. Die fordernde Sinnlichkeit und getanzte Leidenschaft, die im Wesen des Tangos liegt, ziehen Franka und Karl vom ersten Moment an magisch in ihren Bann. Der sinnliche Tanz vom Río de la Plata löst in ihnen einen Sturm unbekannter Gefühle und Empfindungen aus: Sinnlichkeit, Melancholie, Musikalität und Erotik. Ihre neu entdeckte Leidenschaft für den sinnlichsten Tanz der Welt führt sie dann nach Lissabon, wo das Schicksal bereits auf sie wartet."

"Ein Tango in Lissabon verändert ihr Leben für immer", raunt der Autor. "Tango ist Begegnung, Umarmung - Leben!"

Über den Autor

Der Autor Dirk Trost wurde in 1957 Duisburg geboren und verbrachte bereits als kleiner Junge seine Sommerferien regelmäßig in Ostfriesland. Bei jeder Gelegenheit steckte er die Nase tief in seine Lieblingsbücher und schmökerte auch im Sommer in den Abenteuergeschichten von Enid Blyton, Erich Kästner und den "verbotenen" Krimis seines Großvaters. Was lag da näher, als selber eine Abenteuergeschichte oder besser noch, einen Kriminalroman zu schreiben? Es sollte Jahrzehnte dauern, bis sich sein Kindheitstraum mit der Geschichte um den Anwalt Jan de Fries erfüllte. Von Anfang an stand aber fest, wo der Krimi spielen wird: in Ostfriesland!

Buch-Information: Tango in Lissabon, Taschenbuch: 368 Seiten, Verlag: Independently published (23. Juni 2017), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 152156759X, ISBN-13: 978-1521567593, Preis: 9,99 Euro.

Pressekontakt:

Dirk Trost
Mail: dirk.trost@gmx.de
Facebook: Dirk Trost - Autor
Autorenseite: www.dirktrost.berlin

Pressebüro König
Josef König
E-Mail: josef.koenig@koenig-online.de
Internet: www.koenig-online.de
Twitter: @pressekoenig

Original-Content von: Pressebüro König, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pressebüro König