Alle Storys
Folgen
Keine Story von RheinEnergie AG mehr verpassen.

RheinEnergie AG

RheinEnergie: Strom- und Gaspreise bleiben stabil

Köln (ots)

Gute Nachrichten insbesondere für die Stromkunden der RheinEnergie: "Die RheinEnergie wird ihre Strompreise für Privat- und kleinere Gewerbekunden zum Jahreswechsel konstant halten. Ebenso lässt sie die Erdgaspreise unverändert", sagte Vertriebsvorstand Uwe Schöneberg. "Wie es im Jahr 2013 mit den Preisen weitergeht, können wir derzeit noch nicht genau abschätzen; unter anderem, weil noch wesentliche Daten dazu fehlen."

Erst wenn alle diese Daten Anfang 2013 konkret vorliegen, sind sichere Aussagen zum weiteren Verlauf des Strompreises möglich. Eine Preisänderung beim Strom käme somit frühestens nach Ablauf von zwölf Monaten seit der letzten Preisanpassung in Frage. Kunden mit Festpreisverträgen haben ohnehin längere Vertragslaufzeiten.

"Egal, was wir im Lauf des kommenden Jahres bei den Preisen tun müssen: Wir werden alle entlastenden Faktoren berücksichtigen und für unsere Kunden nutzen", so Schöneberg weiter.

Erdgaspreis 24 Monate stabil

Die Erdgaspreise blieben am 1. Oktober mit Beginn der Heizperiode unverändert, und sie werden sich auch mitten im Winter zum 1. Januar nicht ändern. Damit wird es dann seit 24 Monaten Preisstabilität geben.

Pressekontakt:

RheinEnergie AG
Presseabteilung / C. Preuß
Parkgürtel 24, 50823 Köln
0221 178-3035
mailto:presse@rheinenergie.com

Original-Content von: RheinEnergie AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RheinEnergie AG
Weitere Storys: RheinEnergie AG