RheinEnergie express: Neue überregionale Marke für Strom und Erdgas tritt an - zunächst im Raum Dortmund

Die RheinEnergie AG mit Sitz in Köln verlässt für Privat- und kleinere Gewerbekunden ihr angestammtes Versorgungsgebiet: Unter der Marke RheinEnergie express bietet sie ab sofort auch außerhalb der rheinischen Region ihre Dienstleistungen an. Zunächst können die Bürgerinnen und Bürger der Städte Dortmund, Hagen, Lünen, Schwerte, Witten und Herdecke Strom und/oder Erdgas über die RheinEnergie express beziehen. Weitere Städte werden in nächster Zeit folgen.

"Der deutsche Energiemarkt ist in Bewegung. Bislang schon hat die RheinEnergie in der Kölner Region aktiv Verantwortung für rund 2,5 Millionen Menschen übernommen. Jetzt möchten wir unsere mehr als 135-jährige Erfahrung nutzen und Kunden auch außerhalb der rheinischen Region faire Angebote machen", sagte der RheinEnergie-Vorstandsvorsitzende Dr. Dieter Steinkamp in Dortmund. "Wir sind davon überzeugt, dass wir uns in diesem Geschäft bislang gut bewährt haben und sind sicher, dass auch anderswo die Kunden dem Namen unseres Unternehmens vertrauen werden."

"Fairness-Versprechen" als Kernargument

Die RheinEnergie express bietet den Kunden die Belieferung mit Strom und Erdgas an. Dabei gibt sie ein Fairness-Versprechen ab:

- Die Preise liegen stets unter dem Grundversorgungspreis des
     jeweiligen Ortsversorgers.
   - Sie sind für mindestens ein Jahr nach oben gedeckelt, sinken
     aber mit, wenn sich der Ortspreis ändert.
   - Es gibt keine Mindestlaufzeit. Der Vertrag ist jederzeit mit
     einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar.
   - Nach einem Jahr erhalten Neukunden einen zusätzlichen Bonus.
   - Persönlicher Service mit kostenloser Rufnummer bis 20.00 Uhr.

Die jährliche Ersparnis für einen Vierpersonenhaushalt in Dortmund bei gleichzeitiger Belieferung mit Strom und Gas beträgt gegenüber dem Grundversorgungstarif des Ortsversorgers rund 240 Euro (Bonus nicht eingerechnet). Ein Zweipersonenhaushalt, der nur Erdgas bezieht, spart dementsprechend knapp 120 Euro ein. Nach einem Jahr Vertragsdauer zahlt die RheinEnergie express einen einmaligen Bonus zwischen 80 und 30 Euro, je nach gewählter Versorgung.

In Witten stellt sich die Ersparnis so dar: Rund 180 Euro bei Strom und Gas für einen Vierpersonenhaushalt, etwas über 100 Euro beim Gas für zwei Personen; jeweils ohne Bonus. In den anderen Städten können die Ersparnisse abweichend sein.

Auch wenn die RheinEnergie express vornehmlich über Internet und Telefon mit ihren Kunden kommuniziert, ist sie dennoch "anfassbar": "Bei uns arbeiten Menschen aus Fleisch und Blut, und sie alle sind seit Jahren im Energiegeschäft zuhause", sagte Georg Tillmann, Geschäftsführer der RheinEnergie Express GmbH. "Unsere Mutter RheinEnergie hat rund 3.000 Mitarbeiter, eigene Energieerzeugung und -verteilung, und nicht zuletzt ist sie der größte kommunale Anbieter von Windenergie in Deutschland."

Wer Kunde werden möchte, wer sonst Fragen rund um die Versorgung mit Gas und Strom in Dortmund, Hagen, Lünen, Schwerte und Witten und Herdecke hat:

Die kostenlose Servicenummer
ist ab sofort geschaltet. Und im Internet ist die RheinEnergie
express ebenfalls zu finden: www.rheinenergie-express.de

E-Mail: presse@rheinenergie.com

• 18.06.2009 – 12:30

Erweiterte Kooperationen für eine Zukunft mit sicherer Versorgung

Köln (ots) - Die RheinEnergie AG zählt zu den führenden Unternehmen der deutschen Energiewirtschaft. Gut aufgestellt hat sie im Jahr 2008 auf strategischen Schlüsselfeldern aktiv mitgewirkt und ihre Position ausbauen und sichern können. "Durch Kooperation in der Region konnte sich die RheinEnergie bisher dauerhaft erfolgreich im deutschen Energiemarkt positionieren - und auf Kooperation setzen wir auch für die ...

• 18.06.2009 – 12:30

Gut aufgestellt und sicher positioniert - RheinEnergie gibt Bilanzzahlen 2008 bekannt

Köln (ots) - Die RheinEnergie AG in Köln zählt zu den führenden Unternehmen im energiewirtschaftlichen Mittelstand. Sie blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das Ergebnis vor Ertragssteuern betrug 220 Millionen Euro (gegenüber 245 Millionen Euro im Jahr 2007); der Umsatz ist mit 4,018 Milliarden Euro im Jahr 2008 im Vergleich zum Vorjahr um ...