Megabanner am RheinEnergieStadion zum ersten Saisonheimspiel: Fläche von 35 Wohnungen wirbt für Sponsor des 1. FC Köln - Motiv zeigt Spielershirts auf der Leine

"Hier macht nur einer die Kölner nass." Wer das ist, das können die Fans seit heute an der Nordseite des RheinEnergieStadions an der Aachener Straße in Köln-Müngersdorf sehen. Eines der größten Werbebanner Europas hängt dort auf einer Breite von 126 Metern und einer Höhe von 20 Metern mit einer Fläche von 2520 Quadratmetern. Das entspricht der Grundfläche von knapp 35 Kölner Durchschnittswohnungen. Es besteht aus 13 einzelnen Bahnen, die mit einer eigenen Unterbaukonstruktion an der Außenfassade des RheinEnergieStadions befestigt sind. Es wird dort für vier Wochen bis Ende September hängen.

Mit dem Riesenbanner begrüßt die RheinEnergie als regionaler Energieversorger im Rheinland den 1. FC Köln bei seiner Rückkehr in die 1. Bundesliga und zum ersten Saison-Heimspiel. "Dieses Transparent soll die Brücke sein von uns zum FC und zu seinen Fans", sagte Dr. Rolf Martin Schmitz, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie. "Es ergänzt aber auch unsere Werbekampagne und zeigt anschaulich, dass wir uns als der Versorger für Wasser, Wärme und Strom hier in der Region engagieren."

Die Idee zu dieser ungewöhnlichen Außenwerbung entstand im Rahmen der aktuellen Imagekampagne des rheinischen Energieversorgers. Kreativer Begleiter beim Projekt ist die Kölner Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen. Das Riesenbanner zeigt an einer gigantischen Wäscheleine die noch nassen Trikots der FC-Spieler und daneben bekannte Motive aus den Werbeplakaten der RheinEnergie. Slogan dazu: "Hier macht ur einer die Kölner nass. Wasser und Wärme für die Region von der RheinEnergie."

Außerdem ist das Motiv mit seinen gigantischen Fußballtrikots auch ein Verweis auf die jüngste Aktion im Rahmen des Breitensport-Engagements: Die "RheinEnergie-Trikot-Offensive" steht allen Mannschaftssportvereinen für Fußball, Handball und Basketball im Versorgungsgebiet der RheinEnergie offen. Die Teams können günstig professionelle Ausstattungen erwerben, die Nachfrage ist riesig.

Foto zur Aktion über obs!

Weitere Bilder finden Sie bei der RheinEnergie im Internet unter:

Parkgürtel 24