Folgen
Keine Story von Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V. mehr verpassen.

Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V.

INTAKO Düsseldorf: Deutschlands Tanzlehrer feiern
YouTube-Klick-Millionäre - Rentner-Ehepaar wurde über Nacht zu Internet-Weltstars
62 Millionen Klicks für heißen Boogie Woogie

Düsseldorf (ots)

Bei ihrem Auftritt bei einem Veteranen-Turnier in Landshut rissen sie das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin: Nellia und Dietmar Ehrentraut, 64 und 70 Jahre alt, legten einen Boogie Woogie aufs Parkett, der seinesgleichen sucht. Die beiden aus Baden-Württemberg wurden damit über Nacht zu YouTube-Weltstars - ihre spektakuläre Performance wurde allein bei facebook 62 Millionen Mal angeklickt und mehr als 1,7 Millionen Mal geteilt.

Begeisterung auch bei einer Einladung ins Studio von Stern TV https://www.facebook.com/sterntv. Dietmar Ehrentraut wirbelte mit seiner Frau durchs Studio, dass das Publikum ausrastete. Moderator Steffen Hallaschka: "Das war mein Highlight der Woche".

Deutschlands größter Tanzlehrerverband ADTV hat das Paar, das über Nacht zu Internet-Weltstars wurde, jetzt zum Montag beginnenden Internationalen Tanzlehrerkongress INTAKO nach Düsseldorf eingeladen. Hier sind die YouTube-Rentner ein Highlight zum Jubiläum: Der Kongress findet zum 50. Mal statt.

Cornelia Willius-Senzer, Präsidentin des ADTV: "Auf dieses Paar freue ich mich ganz besonders, denn es zeigt, dass Tanzen nicht nur Freude macht sondern auch fit hält und das bis ins hohe Alter. Ich bin sicher, dass unsere Mitglieder dieses Paar mit einer Standing Ovation feiern werden."

Der Kongress, der zum siebten Mal in Düsseldorf stattfindet, bietet den Rückblick auf fünf Jahrzehnte Tanzgeschehen und zeigt Trends auf - etwa das Revival des Hochzeitswalzers und die Trends Disco und Latin Fusion. Da "Tanz erst mit Musik funktioniert", so ADTV-Trendscout Markus Schöffl, stellt der Verband auch in diesem Jahr Entertainer ins Scheinwerferlicht. Zur Eröffnung stellt der ADTV Jonathan Zelter vor, der seinen Hit "Ein Teil von meinem Herzen" jetzt als Wedding Edition präsentiert und der vom ADTV als Hochzeitswalzer des Jahres 2017" ausgezeichnet wird. Ausgezeichnet wird auch Markus Becker ("Das rote Pferd"), der auf neuen Imagespuren wandelt. Zu den Stargästen zählt auch Matteo Markus Bok (13), der Publikumsliebling aus "The Voice Kids".

Der ADTV zählt 2874 Mitglieder, derzeit bereiten sich mehr als 500 junge Leute auf eine Karriere als Tanzlehrerin und Tanzlehrer vor. Der Verband setzt auf hohe Standards und regelmäßige Weiterbildung.

Pressekontakt:

osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |
wolfgang.osinski@osicom.de

Original-Content von: Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V.
  • 22.03.2017 – 12:00

Die Renaissance der "guten alten Schneckenpost" - Handschriftliches ist gefragt

Hamburg (ots) - Gerade in unserer Zeit, in der alles "schnell-schnell-mal" verschickt wird - als Kurznachricht, E-Mail oder Fax - ist ein Brief wieder etwas ganz Besonderes. Viele Menschen - und längst nicht nur Angehörige der älteren Generation! - empfinden es als überaus erfreulich, wenn sie zwischen Werbung und Rechnungen einen persönlichen Brief im Postkasten ...