26. März 2017 ab 17:01 Uhr: TELE 5 und WIRmachenDRUCK präsentieren fünf Star Trek-Highlight-Folgen begleitet von einem Community-Live-Chat mit Trekkie-Guru Hubert Zitt auf tele5.de

WIRmachenDRUCK ist #InsideStarTrek

Star Trek-Sonderprogrammierung auf TELE 5 mit galaktischer Druckerei-Unterstützung

Für die Promotion erobern sie jetzt auch die unendlichen Weiten des Weltalls: Die Druckerei WIRmachenDruck promotet das TELE 5-Special "#INSIDESTARTREK: THE NEXT COMMUNICATION". Am 26. März 2017 zeigt der Sender ab 17:01 Uhr fünf kontroverse Star Trek-Folgen am Stück und begleitet die Aktion mit einem Live-Community-Chat. Auf tele5.de beantwortet dabei unter anderem Star Trek-Professor Hubert Zitt die Fanfragen. Dem Experten zur Seite steht das Redaktionsteam von TELE 5 und WIRmachenDRUCK. Begleitet wird die Aktion durch ein Gewinnspiel, bei dem es begehrte Star-Trek-Fanartikel zu gewinnen gibt. Hauptgewinn - 2 FedCon Gold-Tickets.

Als Exklusiv-Sponsor übernimmt WIRmachenDRUCK das Trailer- und Programmsponsoring der Aktion. Das On-Air- Programmsponsoring umfasst Opener, Reminder und Closer. Die Bewerbung erfolgt mit einem maßgeschneiderten Ankündigungstrailer. Parallel dazu gibt es online Facebook-Posts und Tweets zur Bewerbung der Sonderprogrammierung.

Alle Fans können sich über die Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter und den Hashtag #InsideStarTrek an dem Chat beteiligen, das Geschehen auf dem TV-Bildschirm direkt kommentieren und live mitdiskutieren. Zentrale Anlaufstelle ist die TELE 5-Website (www.tele5.de/insidestartrek), auf der eine Social Media-Wall alle Beiträge in einem Chatverlauf bündelt. Damit die Zuschauer das On Air- und Online-Geschehen bequem parallel verfolgen können, ist die Chat-Funktion unter anderem auch für die mobile Nutzung per Smartphone oder Tablet optimiert.

Stefan Graf, Leiter Sales & Services TELE 5: "Visionäre Kraft und Mut - dafür stehen Star Trek und TELE 5. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir das zum Anlass genommen, ein innovatives Konzept von On Air- und Online-Content zu realisieren: Es gab bislang noch nie eine vergleichbare Aktion für die Star Trek-Community. Ich freu mich auch, dass sich das Engagement von WIRmachenDRUCK nicht auf das Sponsoring beschränkt, sondern dass sie mit ihrem Team selbst aktiv in den Live-Chat einsteigen."

Osman Zöllner, Marketingleiter WIRmachenDRUCK:"Unser Konzept von #INSIDESTARTREK: THE NEXT COMMUNICATION passt perfekt zu TELE 5 und WIRmachenDRUCK. Wir haben schon einige innovative Format- Ideen von TELE5 erfolgreich unterstützt, so dass wir nun auch sehr gespannt auf dieses Projekt blicken. Die Verzahnung der unterschiedlichen Plattformen mit der Live-Komponente des Community-Talks halten wir für einen ausgesprochen smarten Ansatz. Noch dazu bei einer Serie die Kultstatus hat: Star Trek ist ein fantastisches TV-Phänomen mit einer galaktischen Fangemeinde."

Hier geht's zum Trailer -> http://www.tele5.de/mediatele5/newsletter/insidestartrek

Presse- und Medienanfragen bitte an:
Tel: +49 89 530 997-47 E-Mail: jb@die-agentour.de