Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Alain Delon wird 80!
TELE 5 gratuliert an seinem Ehrentag mit einem Doublefeature: "Endstation Schafott" um 18:20 Uhr und "Der Swimmingpool" um 20:15 Uhr - am Sonntag, den 08. November

München (ots)

Er drehte mit den schönsten Frauen und hatte zahlreiche Affären - doch keine konnte Alain Delon halten. Zu stark war der Freiheitsdrang des schönen Franzosen mit dem stahlharten Blick, der mit Jean Pierre Melvilles "Der eiskalte Engel" Filmgeschichte schrieb. TELE 5 ehrt den französischen Filmstar zum 80. Geburtstag am Sonntag, 08. November mit den beiden Filmen "Endstation Schafott" (18:20 Uhr) und "Der Swimmingpool" (20:15 Uhr).

In "Endstation Schafott" gerät Alain Delon als Ex-Sträfling ab 18:20 Uhr in die Mühlen der Justiz. Der ehemalige Bank-Räuber Gino Strabliggi (Delon) baut sich nach seiner Haftstrafe mühevoll ein neues Leben auf. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Giotreau (Michel Bouquet) glaubt nicht an Ginos Resozialisierung und provoziert ihn so lange, bis Gino rückfällig wird und den Inspektor ermordet. In einer Nebenrolle ist der junge Gérard Depardieu als Gauner zu sehen.

Die Temperatur steigt um 20:15 Uhr in dem abgründigen Erotikthriller 'Der Swimmingpool', wenn Alain Delon, Romy Schneider und Jane Birkin sich in der flirrenden Hitze am Pool räkeln.

Der Trailer zum Alain Delon Special: https://www.youtube.com/watch?v=MtaxnHrQvQI

Informationen und Bilder zum Programm auch unter http://presse.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, Tel: 089-8906491-11,
ab@burda-fink.de.
Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell