Keine Story von Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) mehr verpassen.

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Terminhinweis: Europäische Biomethan-Konferenz 2017

Die 3. Europäische Biomethan-Konferenz findet am 1. Juni 2017 in Berlin statt

Berlin, 30. Januar 2017. Am 1. Juni veranstaltet die Deutsche Energie-Agentur (dena) in Berlin die 3. Europäische Biomethan-Konferenz (European Biomethane Conference - EBC). Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Vorschlag der Europäischen Kommission, die Erneuerbare-Energien-Richtlinie fortzuführen; daraus ergeben sich Perspektiven für mögliche Rahmenbedingungen bis 2030. Weitere Themen der EBC sind neue Entwicklungen zum internationalen Handel mit Biomethan und die Auswirkungen neuer Rahmenbedingungen auf Technologie- und Marktentwicklungen.

Geplant sind eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Teilnehmern, zwei Workshops zu aktuellen Themen sowie zwei Panels mit Vorträgen zu Technologien und Märkten. Im World Café haben die Teilnehmer die Möglichkeit zu Wissenstransfer und zum Netzwerken. Die EBC bietet ein einmaliges Format, um sich über neue Geschäftsmodelle und Projekte auszutauschen.

Es wird zunehmend wichtiger, die europäischen Biomethanmärkte miteinander zu vernetzen und einen Austausch von Know-how, Erfahrung und Expertise zu ermöglichen. Die EBC ist eine europäische Plattform, die Vertreter aus Wissenschaft und Politik, von Industrieverbänden und Unternehmen zusammenbringt. In den vergangenen beiden Jahren nahmen mehr als 250 Interessierte aus über 15 Ländern teil.

Weitere Informationen zur EBC unter www.dena.de/newsroom/veranstaltungen/2017/3rd-european-biomethane-conference-2017/

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Ute Kissling-Brenner, Chausseestraße 128 a, 10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 72 61 65-798, Fax: +49 (0)30 72 61 65-699, E-Mail:  presse@dena.de, Internet:
www.dena.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Andreas Kuhlmann, Kristina Haverkamp
Aufsichtsratsvorsitzende: Iris Gleicke
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: HRB 78 448
Weitere Storys: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)