GOR 2013: Best Practice Award Onlineforschung für die GIM (BILD)

Patricia Blau und Dr. Gerhard Keim von der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung haben gemeinsam mit Dominic Fried-Booth vom Kunden Barnes & Noble am 5. März in Mannheim den Best Practice Award Onlineforschung der GOR 2013 erhalten. Die GOR General Online Research Conference ist die wichtigste Konferenz für Onlineforschung in Deutschland.

Der prämierte Vortrag "Read between the lines - understanding the potential of e-reading in Germany" stellt Methoden und Studienergebnisse zum jungen, aber sehr dynamischen Markt des e-Readings vor. Im Fokus stehen dabei Bedeutung und Funktion des e-Readings als Vernetzung zwischen digitaler und der realer Welt - unter der Beachtung länderspezifischer Besonderheiten hinsichtlich des Konsumentenverhaltens.

Die Forschungsfragen von nook media, einer Tochter von Barnes & Noble, dem größten amerikanischen Buchhändler und globalen Buch- und e-Reading-Experten, beantwortete die GIM auf Basis eines 360° Forschungsansatzes, der online und offline-Methoden ideal miteinander verzahnt.

Research Design und Analysequalität überzeugte GOR Jury und Fachpublikum letztlich ebenso wie der gemeinsame Vortrag von Patricia Blau (Research Director, GIM), Dr. Gerhard Keim (Division Director Consumer Goods & Services, GIM) und Dominic Fried-Booth (Barnes & Noble).

Stephan Teuber, Geschäftsführer der GIM: "Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Best Practice Award auf der GOR 2013. Dies bestätigt eindrücklich unsere Forschungsphilosophie, Methoden und Ansätze stets gegenstandsbezogen zu wählen und für jede Forschungsfrage den richtigen Methoden-Mix zu nutzen."

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH,
Godehard Wakenhut, g.wakenhut@g-i-m.com; www.g-i-m.com.