GIM klettert auf Rang 8 der Deutschen Marktforschungsinstitute

Laut Context-Liste 2012 verbessert die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung erneut ihre Position im Wettbewerb der deutschen Top-Marktforschungsinstitute.

Aufstieg innerhalb der Top 10: Im Jahr 2012 kann sich die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung im Mafo-Umsatzranking des Fachinformationsdienstes Context erneut verbessern und erreicht nun Rang 8 der umsatzstärksten deutschen Marktforschungsinstitute.

Mit einer Umsatzsteigerung von rund 10 Prozent im Jahr 2012 auf nun 21,0 Millionen Euro liegt die GIM deutlich über dem durchschnittlichen Marktwachstum von 7,7 Prozent. Dieses Umsatzwachstum generiert das inhabergeführte Institut - wie schon in den letzten 25 Jahren - ausschließlich organisch, also ohne Akquisitionen oder Zusammenschlüsse.

Wilhelm Kampik, Geschäftsführer der GIM, sieht die Gründe für den Erfolg des Marktforschungsunternehmens vor allem in der erfolgreichen Umsetzung der GIM-Positionierung als Multispezialist - mit einer starken Verzahnung von quantitativer und qualitativer Forschung. "Daneben tragen die zunehmende Bedeutung von Tracking-Studien und vor allem die deutlich wachsende internationale Forschung zum Ausbau unserer Marktstellung bei", erklärt Kampik.

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung,
Godehard Wakenhut, g.wakenhut@g-i-m.com; 06221-8328 10.