Alle Storys
Folgen
Keine Story von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH mehr verpassen.

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

GIM: Innovativer Zielgruppenansatz & Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012

Heidelberg (ots)

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung stellt auf der Research & Results am 24. und 25. Oktober in München ihren neuen Zielgruppenansatz ICU vor und vermittelt in ihrem Poster Session Programm spannende Forschungserkenntnisse aus der ICU-Pilotstudie.

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung stellt auf der Research & Results ihren neuen Zielgruppenansatz ICU (Integrated Consumer Understanding) vor. Mit ICU gelingt es erstmalig, den vermeintlichen Gegensatz von bedürfnisorientierten ("need-based") und wertebasierten ("value-based") Zielgruppenkonzepten zu überwinden und beide Perspektiven in einem integrierten Modell zu vereinen. "Dieser innovative Ansatz ermöglicht ungewöhnlich differenzierte Zielgruppen-Segmentierungen auf unterschiedlichen Ebenen, die zugleich anschlussfähig bleiben an bereits etablierte Modelle", betonen die GIM-Geschäftsführer Wilhelm Kampik und Stephan Teuber.

Im Rahmen einer Elf-Länder-Studie hat die GIM das Zielgruppenmodell ICU in einer Pilotphase getestet. Auf der Research & Results geben die Zielgruppenforscher der GIM einen Ausblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von ICU geben. In zwei Workshops und - gemeinsam mit Partnern aus zehn Ländern - in interaktiven Poster-Sessions am GIM-Stand 222 werden die Forscher den innovativen Zielgruppenansatz präsentieren und diskutieren.

Mit ihrem Poster Session Programm "ICU Around the World - A Global View on Consumers" bietet die GIM auf der Research & Results spannende Category Insights aus ihrer ICU Pilotstudie:

Quick & Easy - Two sides of fast cuisine 
Kitchen Insights in Italy & Switzerland 
GIM / GIM Suisse, Iterion (Italy) 
24.10., 11:15-11:45 Uhr 
25.10., 15:15-15:45 Uhr
Designees - Symbols of possession and performance 
Kitchen Insights in Spain & China 
GIM / Conecta (Spain), C-Insight (China) 
24.10., 12:15-12:45 Uhr
Essentials - Same same, but different.
Body Care Insights in France & UK 
GIM / GIM France, JRA (UK) 
24.10., 14:15-14:45 Uhr 
25.10., 15:15-15:45 Uhr
Seekers & Exclusives - Boosting beauty or showing achievement? 
Body Care Insights in China & Russia 
GIM / C-Insight (China), Market Profile (Russia) 
24.10., 15:15-15:45 Uhr 
25.10., 14:15-14:45 Uhr
Efficient Mobiles - On the road, yet connected 
Mobility Insights in Turkey & China 
GIM / Tria (Turkey), C-Insight (China) 
24.10., 16:15-16:45 Uhr 
25.10., 10:15-10:45 Uhr
Car fans - It's all about independence 
Mobility Insights in UK & Russia 
GIM / JRA (UK), Market Profile (Russia) 
24.10., 17:15-17:45 Uhr 
25.10., 11:15-11:45 Uhr

Partner der ICU Studie

Der quantitative Teil der ICU Studie wurde innerhalb des Research Now Konsumentenpanels durchgeführt. Research Now ist spezialisiert auf die Datenerhebung mit Konsumenten und Business-Entscheidern im stationären und im mobilen Internet sowie Health Care Zielgruppen und ermöglicht Marktforschern den Zugang zu über 6 Mio. Konsumenten in 38 Ländern weltweit sowie zu ca. 1,5 Mio. B2B Entscheidern. Der qualitative Part fand in enger Zusammenarbeit zwischen der GIM und ihren internationalen Partnern statt: C-Insight (China), Conecta (Spain), GIM France, GIM Suisse, Iterion (Italy), JRA Research (Great Britain), Market Profile (Russia), Questione (Brazil), TRIA International Research and Consultancy (Turkey), Verve Global (United States).

Pressekontakt:

Godehard Wakenhut
g.wakenhut@g-i-m.com
0162 2525 903

Original-Content von: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH